Computer fragt nach : Detecting IDE Drives

squashmichi

Semiprofi
Hallo,
nach dem Umbau meines alten Pcs fragt er mich jetzt beim Start nach Detecting IDE Drives ! Was kann das sein? Danke schon mal im Voraus!!
Michael Adlhoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findet er die IDE-Drives denn oder bleibt er hängen??

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort!
ALso ich habe den Rechner einmal kurz hochfahren können( ca. 5 Minuten) dann ist er mir hengengeblieben! Ich habe dann neugestartet und dann hat er nach den IDe drives gefragt!

Also der Rechner ist gester Abend dann wieder perfekt gelaufen.
Bis auf jetzt, es ist der Desktop da und auf einmal kann ich die Maus nicht mehr bewegen. Ich ziehe den Netzstecker raus , dann wieder rein und starte den Pc nochmal. Dann fragt er wieder nach den IDE Drivers! Was kann des jetzt sein?

haste ma geckeckt, ob die PS-2 Stecker für Tastatur und Maus in den richtigen Buchsen sind? Beim Vertauschen spinnen manche PCS voll rum und starten nur im "abgesicherten Modus" und son Schmarn...oder vielleicht is dir ne Platte abgeraucht?!

Hallo,
das mit der Tastatur habe schon ausprobiert, leider kein Erfolg!
Ne die Platte funktioniert noch habe ich am anderen Rechner getestet!
Was mir jetzt aber auch aufgefallen ist, dass wenn ich die 2 Laufwerke(DVD,CD-Rom) vom Mainboard trenne , das der Rechner dann hochfahrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh