• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Computer für Hobbyfotografen

jojoe

Neuling
Hallo!
ich bin hobbyfotograf und will mir selbst einen computer zusammenstellen.
ich hab zwar überhaupt keine ahnung,aber ich wills versuchen mithilfe
eurer community!
er sollte für 70% für die digitale fotografie genutzt werden und sonst
30%für office-anwendungen.als gaming-computer wird er nicht genutzt.
ich habe 1000€ zu verfügung
ich weiß bis jetzt nur,dass der arbeitsspeicher 4gb ram sein soll
beim cpu bin ich mir nicht sicher:vielleicht ein Intel Core2Duo oder
ein Quadcore,bitte gebt mir einen ratschlag,habe überhaupt keine ahnung
was sonst noch ein computer braucht,weiß ich nicht!
er sollte auf jeden fall sehr leise sein!
was würdet ihr mir alles empfehlen?und könnt ihr mir bitte eine liste zusammenstellen,was überhaupt ein computer alles braucht?
ich habe eigentlich noch nie einen eigenen computer gehabt.
und welches betriebssystem würdet ihr mir empfehlen,vista? oder ist xp noch besser?
bitte hilft mir!ich habe eigentlich noch so viel fragen!
Danke
mit freundlichen grüßen
jojoe:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo jojoe :wink: Willkommen im Forum.

Weißt du zufällig, ob deine Software von Quadcores profitiert?

Meine Empfehlung für dich (vorerst):

Preis: 532,10 + Versand
1 x ASUS P5E-VM HDMI, G35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB7H0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 84,90
1 x Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCSK-1000) bei VV-Computer 23,80
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 22,30
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 29,89
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 48,28