Computer für Freiwillige Feuerwehr

SkyL1nE

Semiprofi
Hallo HWLUXX,

ich habe von meinem Wehrführer den Auftrag bekommen bzw. habe mich dem angenommen einen PC zu erstellen den wir zu Schulung und für Filmabende nutzen möchte. Er soll natürlich kein overkilled PC sein - schade - sondern so um den dreh 350 € kosten und für die Zukunft erst einmal reichen. Warum kein Fertig-PC? Weil ich denen auch in dem Bereich nicht traue und grad damit ich keine Probleme beim aufrüsten bekomme. Habe da mal folgendes:

Cube-Version

Mini-Tower-Version

Mir geht es eher um ein Absegnung. Was könnt ihr vorschlagen was man da ändern könnte? Die SSD ist drin, weil dort eh kaum Daten gespeichert werden und der PC leise sein soll und schnell hochfahren soll.

Hinzu habe ich für meine Kameraden den Beamer BenQ TH681 besorgt, also gerne wird mal eine Blueray eingelegt für die Jugendfeuerwehr am Filmabend.

Weitere Fragen? Nur zu.

PS: Das Betriebssystem wird noch entschieden. Ob wir nun Geld ausgeben oder z.B. Linux draufmachen, das steht noch aus.

Danke schonmal,

SkyL1nE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so, ich hab es vor kurzem auch in einem anderen Thread gepostet:
____
Aktuell direkt bei DELL im Angebot mit dem Gutscheincode: XV7RS7XFN9G242 für 314€ | ursprünglicher Preis 429 €
Inspiron 3000 Desktop-PC

Dell Inspiron 3847 schrieb:
Core i3-4150 2x 3.50GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, IGP, DVD, Windows 8.1, Inklusive 1 Jahr Collect and Return, inkl. Maus und Tastatur

+SSD wie immer selber einbauen ;)
____

Mit OS natürlich keine schlechte Wahl zu dem Preis. Die HDD kannst du ja im Forum verkaufen :P vielleicht eine Alternative ?

Ansonsten kannst du deine Konfig auch so bestellen. Das Mainboard sollte VGA, DVI und HDMI Ausgang wegen dem Beamer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Er soll leise sein und wartungsfrei. Deswegen auch das Case wegen dem Staub und der Lautstärke. Zudem wollen wir den Aufrüstbar lassen, deswegen bin ich mir bei Fertig-PCs nie so sicher.

Hab das jetzt mal so geupdatet:
[url]http://abload.de/image.php?img=ffwmini-towerpc-2.0z4cd1.png
ffwmini-towerpc-2.0z4cd1.png
[/url]
Top. habe ich so schon mehrfach zusammengebaut und noch keine Beschwerde gehört.

egal was es wird, ich denke du bist mit beiden Lösungen gut unterwegs.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Top. habe ich so schon mehrfach zusammengebaut und noch keine Beschwerde gehört.

egal was es wird, ich denke du bist mit beiden Lösungen gut unterwegs.

Getippt mit der Luxx App

Danke fürs Feedback! Dann nehme ich diese Config schon mal in die engere Auswahl.

Trotzdem sind noch gerne Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh