Computer für ca 1200€

Benutzer_name

Neuling
Ich beobachte schon seit einigerzeit die Artikel im Forum über Pcs im 1000€ Bereich. So kam ich zu dieser Zusammenstellung:
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS ca 317€ bei vv-computer.de
CPU: Intel Core2 Duo E6600+Box 2x2,40Ghz 4MB 1066 ca 212€ vv-computer.de ODER Inter Core Quad Core???Was würdet ihr empfehlen damit der Pc auch nicht allzuschnell veraltet?
Board: Gigabyte GA-P35-DS4 ca 135€ vv-computer.de
CPU-Lüfter: Zalman CNPS9500 AT ca 37€ vv-computer.de
HDD: SATAII 320GB Seagate ST3320620NS 77€ vv-computer.de
RAM: DDR2 2048MB KIT PC 800 Corsair 92€ vv-computer.de ODER DDR3 ODER 4GB??? Hab allerdings kein Vista!
Gehäuse: Silverstone SST-TJ04B Gloria ca 110€ Caseking.de
Netzteil: BeQuiet Dark Power 430Watt 90€ Caseking.de
Lüfter: Nanoxia FX12-1250 Lüfter - 120mm ca 15€ caseking.de
DvD-Brenner: DVDB LG GSA-H50L ca 36€ vv-computer.de
DvD-Laufwerk: DVD IDE LG 16/48 black bulk ca 23€ vv-computer.de
Und einen neuen Monitor(Flachbildschirm) wollte ich mir ebenfalls besorgen...
Das wäre der HP Pavilion W2207,22",1680x1050 288€ Hardwareversand.de
Ich bedanke mich schonmal für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist da kein großer unterschied zwischen E6600 und E4400? insgesamt (ohne monitor) darf der pc ruhig 1200€ kosten von daher... Das Netzteil is doch aber fast genauso teuer? Warum empfehlst du das DS3?

ach was nehm den e6750, der lässt sich super übertakten, ist stärker und genauso teuer (keine nachteile ;) )

Cpu lüfter: scythe mine,
MB: Gigabyte P35-ds3
zun NT: brauchst du kabelmanagement?
speicher reicht der vorgeschlagene corsair

Hi,

ich könnte mein System (Siehe Sig) vorschlagen. GTS anstatt GTX und vielleicht DS3 anstatt DS4. Rennt wie hulle. :p

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Joa wegen dem E6750 war ich auch schon am grübeln hat mich nur gewundert das es billiger und besser sein soll ^^ Warum ratet ihr eim alle von DS4 ab? Mein Freund hat einen ziemlich ähnlichen pc und bei ihm reicht der kühler locker aus meint er. würde denn der kühler auf DS4 passen?

jap, aber ein ds3 reicht allemal, besonders bei dualcore, ist auch ein deutlicher preisunterschied zum ds4, kauf dir vom gespartem was besseres

Ja des is ja eben ne weitere überlegung ob ich ned vll Quad kaufen soll oder 4gb Ram aber ich hab eben kein Vista und kann die daher noned nutzen aber früher oder später wird man die benötigen oder?

Würde der 9500kühler denn auch reichen oder würde es da zu heiß werden? LOhnt sich das ohne Vista 4gb Ram zu haben? oder Quad Core? Passt das auch alles ins Gehäuse? ;)

wenn du OCen willst dann nimm nen e4x00 die gehn gut und kosten dich wenig.
Im Endeffekt kommst du wohl @air auf die Selben Ergebnisse wie mit den e6xx0ern
Vanderpool brauchts du nicht !
Und den Cash merkst du auchnirgends.......

Ich hab auch n DS3 würde aber (wenn ich nochmal vor der Wahl stünde) das DS$ nehmen da beim DS3 die NB nur notdürftig gekühlt ist ......

da kann man zwar mit nem aktivem Kühler abhelfen (wie ichs gemacht hab) aber dann ist man e fast auf dem Preis des DS4 welches ja ne Heatpipe hat.

Hallo,
es ist eigentlich immer dieselbe Gretchenfrage.
Für 950€ bekommt man einen ordentlichen und leisen Rechner,der für alle im Moment auf dem Markt befindlichen Spiele vollkommen ausreicht.
Gigabyte P35-DS3 85€
E6750 165€
8800GTS 640MB 310€
2GB Speicher 90€
Scythe Mine 35€
DVD+RW+HDD 110€
Gehäuse nach Geschmack ab 35€,
Netzteil z.b be quiet 55€
+Kleinteile(Lüfter,WLP,evt. Dämmung)40€

Jeder Frame mehr muß teuer bezahlt werden.

Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt,daß es sich nicht lohnt in die Zukunft zu investieren.(Zumindest im PC-Bereich).

Lieber Geld Sparen und nächstes Jahr aufrüsten.

Gruß Schnitzel

Zuletzt bearbeitet:
Also bringt es schon was wenn ich 4GB ram habe also unterstützt XP 4gb? weil mein Freund meinte XP unterstüzt nut 3gb und wenn ich eben 4gb hab das ich dann entweder 3 ohne dual core laufen lassen kann oder 2 im dual core?

Es mag zwar sein,daß XP 3,5GB unterstützt.
Aber daß einzige,was für mehr als 2 GB spricht ist Photoshop oder dergleichen-und der Preis.Billiger wird Speicher wohl nicht werden.(Damit widerlege ich zwar selbst die These aus meinem letzen post,aber Ausnahmen bestätigen die Regel)
Fürs Spielen macht es keinen Unterschied.

Ich Denke aber,Benutzer_name will etwas anderes wissen.Ja-XP läuft auch mit 4GB,kann diese aber nicht voll nutzen.

Schnitzel

Edit:Wenn ich das hier richtig verstehe,kann xp doch 4 GB adressieren.
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/windows/64BitTechnologieVonMicrosoft.mspx?mfr=true

Zuletzt bearbeitet:
Dann hät ich mal noch ne Frage: Ob der Zalman CNPS 9700 aufs Gigabyte DQ6 passt bzw welcher da passt und genügend kühlt?

gigabyte p35 ds3/ds4, das dq6 zahlt sich eigentlich erst mit wakü und quad aus. Wenn man den quad dann wirklich hoch ocen will.

Virtual Address Space für 32-Bit-Prozesse 2GB (3 GB, wenn das System mit Option /3GB gestartet wurde). Man kann schon 4gb reinstecken, er nutzt sie nur nicht ganz mit einem 32bit OS.

Zuletzt bearbeitet:
Also 4GB unterstützt aber nur 2GB adressierbar.Einig?
Ergo:Mehr als 2 GB nicht nötig aber möglich.
Und jetzt
:btt:
Schnitzel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh