Computer bootet nicht (kein piepen), kein Bild aber Lüfter laufen

Kushel

Neuling
Hallo liebe Community,
Zunächst einmal hoffe ich, dass ich das Thema nicht im falschen Bereich geöffnet habe.
Wusste nicht genau wo ich das Problem rein packen soll.

• Problemschilderung:
Am 1.Oktober (vorgestern) habe ich ganz normal meinen Computer gestartet.
Habe den Rechner am Abend normal heruntergefahren.

Am Tag darauf wollte ich den Rechner wieder starten..
Was aber nur wie folgt ablief:
Power On - Beleuchtung ging an - Lüfter setzten sich in Bewegung
ABER: Das Piepen beim Start kam nicht, ich machte den Bildschirm an und bekam die Meldung "No Signal".

• Bisherige Lösungsansätze:
Natürlich habe ich als erstes geschaut ob alle Stecker überall richtig drin stecken.

Da der Speaker keinen Ton von sich gegeben hat, dachte ich stecke ich die RAM Blöcke mal raus.
Nach dem Starten ohne RAM Blöcke, kam das gewöhnliche piepen.
Also habe ich die RAM Blöcke in verschiedene Positionen gesetzt.
Jedoch ohne Erfolg.

Danach habe ich die Graka mal ausgebaut, jedoch fing das System hier nicht an zu piepen?
Wusste aber nicht genau ob der Rechner piept ohne Graka..

Dann habe ich einen CMOS Restart durchgeführt, erst über den Jumper. Da sich nichts getan hat, habe ich die Batterie für 15 Minuten mal entfernt. Nach Einbau kam trotzdem kein Erfolg.
Dann habe ich gelesen, dass vielleicht die Batterie im Ar*** ist.
Ein Kollege kommt nachher vorbei, und wir testen es dann nochmal mit einer neuen Batterie.

Nun habe ich gedacht, starte den Rechner mal ohne Festplatte und Laufwerk, es kam wieder zu keinem piepen.
Und der Rechner hatte die selben Symptome wie vorher.

Da die Lüfter liefen, das Licht an war, ich das Laufwerk öffnen konnte, welches sich aber von alleine nach ein paar wenigen Sekunden wieder geschlossen hat, schloss ich ein kaputtes Netzteil aus.

Mein bisher letzter Schritt war es, dass ich den kompletten Rechner zerlegt habe, bis hin zum Prozessor aus dem Mainboard genommen. Die Pins vom Prozessor waren durch das wieder rein stecken etwas verbogen, deshalb habe ich sie wieder grade gebogen. Kein Pin ist dabei abgebrochen. Danach konnte ich den Prozessor mit der Kühlung drauf wieder leicht ins Mainboard rein stecken.

Nachdem ich nun den Rechner wieder komplett angeschlossen hatte, kamen die selben Symptome wie vorher.
Jedoch piept es jetzt nicht mehr wenn ich den Rechner ohne RAM starte.

Nun fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen kann.
Hoffe hier kann mir vielleicht weiter geholfen werden.

P.S. Den Bildschirm habe ich natürlich auch mal gewechselt.

Mit freundlichem Gruß,
André

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh