Computer Aufrüstung

C

cut-killer

Guest
Hallo Zusammen

Ich wollte eigentlich auf die SB700 Boards warten und dann einen Phenom x4 kaufen. Bin aber mitlerweile aufgewacht, und habe gemerkt das dies einfach null und nix bringt für meinen anwendungsbereich.

neues "opfer" wurde der E8400 ?!

Einsatzgebiet: Gamen, Surfen, Gamen und Workn(bildbearbeitung ect.). Frag ich mich für was ich zu diesem Zeitpunkt ein Quad brauche... :haha:

- INTEL Core 2 Duo "Wolfdale" E8400, 2x 3.0GHz, Sockel 775 (BX80570E8400)
- 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ (FIX, schon gekauft!)
- ASUS P5K Premium Wifi-AP, ATX, Intel P35, FSB 1333MHz, Intel S775, 4xDDR2 1066MHz

vorallem beim Board bin unschlüsslig. CrossFire ist wichtig. Die Anschlüsse sollten für eine schönst mögliche verlegung der Kabel angeordnet sein :)

Vlt. habt ihr noch verbesserungsvorschläge für mich.

Restl. Komp. werden übernommen vom alten Rechner, siehe Sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ehrlich gesetehen in 2ter linie ist Design wichtig, und die Gigabyte board gefallen mir einfach nicht mit ihren 50 farben...

Da ich aber auch OC betreiben möchte, steht das in 1ster Linie... gibst sonst noch ideen ?

greetz

edit:

evt. ein ASUS P5E3 Deluxe, iX38 ?? ist mir allerdings fast zu teuer ^^

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein gehäuse mit fenster?

jup... und ne wakü ect. muss schon nach was aussehen :)

na gut, aber ein board muss ja wohl leistung bringen, da sollte alles andere doch nicht wichtiger sein...

natürlich, aber ich bin ja sicher nicht der einzige der bisschen aufs design schaut ? und da müsste es ja auch ein passendes board für mich geben :) ?

wenn das gigabyte das "einzig richtige" ist, werde ich es nehmen, aber nach möglichkeit hätte ich schon gerne ein schwarzes PCB und nicht all zu viele farben gemischt :P

Wenn SLI, dann 2x PCIe mit vollen 16 Lanes, alles andere ist das SLI nicht Wert, Dann kannste besser eine X2 GraKa nehmen.

lego™;8798104 schrieb:
Wenn SLI, dann 2x PCIe mit vollen 16 Lanes, alles andere ist das SLI nicht Wert, Dann kannste besser eine X2 GraKa nehmen.

und das ist, wie ich verstanden habe jedes X38 board ?

@KlausR
Das wäre sogar noch super wenn da die kühler nicht vormontiert wären... und das "LT" gefällt mir auch einigermassen.

so richtig kann ich mich aber noch nicht anfreunden... wenige USB anschlüsse hinten, das grün müsste ich mir auch nochmals überlegen. hm.. dachte nicht dass es so schwierig wird :d

DFI soll auch sehr zickig mit RAM sein, oder ist das beim DDR2 nicht mehr so wie früher mit DDR1 und DFI?
Wie sieht es mit der CPU aus, bin ich da gut beraten mit dem E8400 ?

Zuletzt bearbeitet:
k, vielen Dank für die hilfe...

Da mir Giga und DFI gezeigt wurden, noch Asus :)

Wie wärs mit dem:
ASUS P5E, iX38

Sehr preiswert im gegensatz zu den anderen :)

Entweder das Asus oder dann das DFI LT. je nachdem was mit dem asus ist..

doppelpost ich weiss, aber leider keine antwort mehr bekommen.

ich würde die suche gerne ausbreiten und auf CrossFire verzichten. Hohes OC potenzial und Design sind wichtiger.

wenns dabei trzodem beim "DFI LANParty LT X38-T2R" bleibt, nehm ich das...

vielen dank

edit:

uff, das neue Gigabyte-P45 sieht heiss aus... grad paar bildchen bestaunen dürfen :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh