Composite beim TFT mit Streifen im Bild

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe meinen Reciever an meinen TFT mit einem günstigen Scart Adapter von Atelco und einem Composite Kabel (ähnlich wie das) eingeschlossen.

Nun habe ich ein ganz ordentliches Bild und weitaus besser als der alte Röhren TV. Aber leider durchlaufen helle, blasse Streifen von unten nach oben das Bild. Diese Streifen sind bei hellen Bildern kaum zu sehen aber bei dunkelen fallen sie sehr stark auf.

Nun frage ich mich, woran liegt das? Gibt es eine andere Lösung als einen HDMI Reciever? Bringt es etwas weitere 20 Euro zu investieren oder ist es sinnlos?

Bin dankbar für eure Meinungen :)
Gruß
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. hat das damit was zu tun, dass das bild 50Hz hat, aber der TFT ja 60Hz. keine ahnung, ob/was du da machen kannst. TFTs sind halt nicht für TVschauen ausgelegt.

hmmm, ok, aber das gute daran, du weisst es nich genau :)
naja, der tft sollte zumindestens auf das cimposite signal ausgelegt sein ;)

wie gesagt, sons is das bild echt klasse (mit dem streifen kanni auch leben - au wenn ungern), obwohl billiges composite kabel bzw. adapter verwendet wurde. ich frage mich wie sich das vergoldete zeug gut macht und evtl das bild verbessert oder obs nur geldverschwendung is...

in deinem fall kann ich es nicht genau sagen, aber bei nem 3€ vs. 20€ scartkabel sieht man schon nen deutlichen unterschied - hat aber dann weniger mit gold/nicht-gold zu tun als mit dem gesamtpaket.

glaube ich sogar. ich habe mal audio aufnahmen gemacht und da hat sich ein teures kabel wirklich stark auf die quali ausgewirkt. ich glaube ich probier das mal aus... wobei, dann denke ich mir. wenn ich für 40 euro ein gebrauchten hdmi reciever kriegen könnte, lohnt sich das dann noch?? oder gibts für den preis auch gebraucht nix?

also, gebraucht kannst du das natürlich einfach versuchen. wenn es nix bringt, dann verkauf den halt für 35€ ;)

dvb-c reciever geeignet für unitymedia, sonst was beachten?
ich denke bei ebay mussi mein glück versuchen oder?

jo, versuch es mal. kann aber sein, dass ein "billiger" empfangsprobleme hat, FALLS dein empanfssignal nicht so dolle is. ich hatte zB auch analog sichtbaren "schnee" und digital oft stocken mit dem standardreceiver von unitymedia, nem technotrend. das is halt auch nur ein "60€"-receiver. mein letzes jahr neu gekaufter für 110€ hatte nen viel stabilieren empfang. inzwischen wurd hier an der anlage was verbessert, jetzt hätte ich wohl auch mit dem TT nen guten empfang.

der billigste mit HDMI, den ich finde, is eben auch ein technotrend: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315948.html (weiß nicht, ob der auch für UMedia geht) und der hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404332.html und der nächstbessere kostet neu direkt 150€, den wirst du kaum für nur 40€ bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
das philipkabel is nur schöner glaubi, habs heute bei saturn gekauft und brachte kaum qualitätsverbesserung (oder keine, kann ich nich genau sagen). da gabs übrigens für 6 euro mehr, ein noch schöner verpacktes....

zur zeit überlege ich mir, das zu kaufen: http://www.amazon.de/Oehlbach-Video...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248809620&sr=8-16

das philipsding wird zurückgegeben.

bei den preisen kann ich echt auf einen günstigen reciever setzen. vom empfang her tuts der von unitymedia ja auch. wobei mich auch die neugirde gepackt hat, obs son kabel bringt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh