• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Complete PC Sicherung - wie Backupdatei löschen?

Noir

Enthusiast
Hab schon ein wenig gesucht, aber nix gefunden :/

Ich möchte ganz gern einen Wiederherstellungspunkt bzw diesen Riesenordner der Complete-PC-Sicherung löschen. Nur - wie?

Abschalten der Systemwiederherstellung löscht ihn schonmal nicht. Selber löschen geht auch nicht, obwohl ich mir bereits Vollzugriff gegeben habe. Nen Menüpunkt gibts dafür auch nicht und überschreiben mit einer neuen Sicherung lässt er sich auch nicht. Formatieren lässt mich Windoof die Partition auch nicht (habe ne extra-Partition für Auslagerungsdatei und eine Sicherung - zumindest sollte das so sein, nun kann ich aber keine neue machen, weil ich die alte nicht wegbekomm :) ) , wenn ich vorher die Auslagerungsdatei woanders hinverlege. Neustart danach ist klar.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Als letzte Möglichkeit seh ich noch, von einem anderen OS zu booten und dann versuchen zu löschen? Das hab ich als einziges noch nicht probiert, weil ich mir dafür extra noch ein von CD startbares OS wie Linux oder so zusammenbauen müsste und ich da net wirklich den Plan von hab :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote in der Rapair Console von CD und browse zu dem ordner
x: laufwerk
cd ordner
del löschen ;)

Oh Mann - auf die alten Dos-Befehle und die Konsole wär ich in 100 Jahren nicht gekommen... :wall: Die ganzen neuen Betriebssysteme machen einen echt faul.

Danke Dir für die fixe Antwort :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh