Compaq NW8240 Multibay bootfähig machen

MasterD

Enthusiast
Hi,

ich hab ein NW8240 und weil die Standard Platte von 80GB etwas zu klein und lahm war habe ich mir einen Multibay für das Notebook gekauft.

So, eingebaut und im Bios auf Multibay eingestellt. Aber da fing es schon an. Das Gelangen ins Bios war schon zeitraubend! Es hat sich lange gedauert bis er überhaupt ins Bios kam.
Nach der Einstellung konnte er nicht starten, es kam ne Meldung was von "DriveLock Multibay Password". Toll keine Ahnung was für ein PW er da will....

Ich habe es schon einigemal versucht zum Starten zu bringen, jedoch ohne erfolg...
Ich konnte auch nichts brauchbares im Inet finden, dass mir wirklich weitergeholfen hätte.
Im Bios gibt es auch keine Einstellung die dafür sinnvoll wäre!
vielleicht hat von euch jemand schonmal Erfahrungen gemacht.

Was könnte ich tun, damit ich die M4 128GB die im Multibay ist zum Booten zu bringen?

THX
MasterD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

hi, Probleme was meinst damit?

ich hab mal mit Acronis gestartet und konnte die Platte ganz normal sehen und backupen....
ja ich habs von meiner firma geschenckt bekommen, dann muss ich die mal fragen was das kennwort ist.

sonst gibt es keinen weg?
unterstützen eigentlich diese alten NB solche SSD's über den Multibay?

ahso, gibt es eigentlich ein Standardpasswort seitens HP?

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
schade eigentlich....

der orig. hhd slot ist ide! da wird die ssd adaptertechnisch net passen. muss also doch eine normale sata platte ins multibay bauen!
werd morgen mal in der firma nachfragen wegen passwoert ...

aber noch ne frage.
Kann ich dann wenigstens über den multibay booten , also als systemplatte benutzen?

thx trotzdem
gruß
masterd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh