[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir fühlt sich das Gameplay und Movement "trig" an
Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben könnte...

Habe eine Razer Deathadder V2...
Gibt's eine Einstellung ingame die ich vielleicht übersehe?

Die Sniper sind extrem auf der großen Map. Es leuchtet nur noch. Egal wo man hin schaut. Sobald man ins offene rennt ist man sofort tot.
Naja diese Art von armseelige Würstchen haste in jedem online Shooter. Laaaaaaangweilig.

Bei mir fühlt sich das Gameplay und Movement "trig" an
Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben könnte...

Habe eine Razer Deathadder V2...
Gibt's eine Einstellung ingame die ich vielleicht übersehe?
Meinst du Träge ?
Das ist was Gamestar in ihrem Video auch sagt. Andere Shooter wie CoD und Rainbow Siege sind sehr Steif. Egal wie man da schießt oder beim springen schießt. Die Kugel fliegt immer gerade aus.
Das ist bei BF6 nicht so. Ist halt etwas realistischer.

Wird hier ganz gut gezeigt, aber ob es das ist was holzkreuz meint?

Das EA-Overlay zu aktivieren, hat tatsächlich einiges verbessert.

WQHD + Max-Settings

Anhang anzeigen 1131303

Es ist nicht schlecht, dass das Game praktisch auf jeder Möhre läuft.
Bei mir gehen die FPS unter 200 wenn ich Overlay aktiviere. Wenn es aktiviert ist, fühlt es sich irgendwie noch sauberer an und die FPS kleben quasi bei 185 in meinem Fall.

Ich bilde mir aber ein, dass die Latenz durch das Overlay gestiegen ist. Wie gesagt, kann auch Einbildung ein. Werde heute nochmal testen!

wie testest du? gpu ist nicht ausgelastet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du mir das bitte nochma ausführlicher erklären. gerne per pn.
Habn 144 hz echten G-Sync Monitor und war der Meinung ich haue V-Sync rein und dann synct er die fps mit den hz von 1-144hz und mehr als 144 hz macht er nicht ?
Ich brauche keine gleichen FPS sondern gerne immer das max im rahmen dr monitor hz mit schwankungen, durch G-Sync gibts ja kein Tearing.
Reflex und boost war ich der meinung das sorgt für schnellere maus und monitorreaktionen ?
der monitor schwankt nicht wenn du die fps halten kannst. das ist ja das ziel. feste fps

bei einem 144hz monitor + Reflex + Boost cappt der treiber automatisch bei glaub 138fps. kannst du diesen wert durchgehend halten, kannst du es so lassen.

kannst du diesen wert nicht halten, würde ich eben dort cappen was gehalten werden kann da durch adaptive sync und schwankenden fps das mausgefühl unterschiedlich ist.

das gilt es immer zu vermeiden, daher niemals innerhalb der Adaptive sync range mit schwankenden fps spielen

der rivatuner hat 4 verschiedene fps capper.

Reflex (nvidia capper). den brauchst du zwingend wenn du mit FG spielen solltest.
1754725654116.png

1754725668911.png

Wer der Meinung ist BF6 sieht nicht gut aus. Der kann ja gerne zurück zu 1942. Vielleicht macht euch das ja Glücklich.

man sieht die engine bzw. die übliche battlefield optik ;) ich glaube das ist das "Problem".

die spiele haben alle eine ganz spezielle optik und das seit bf3 ;)

Ist doch bei COD nicht anders. Das sieht auch seit Jahren fast immer gleich aus. Trotzdem lieben es die CoD Spieler.
Zu mal BF6 auch jetzt besser Aussieht als 2042. Da wurde ja schon gemeckert wie hässlich es Aussieht.

Open Beta ist gestartet und die Warteschlange im Spiel ist zurück :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt paar Sachen wie hier jemand sagte hinten den Panzer betrachten. Dann zb. die Tastatur bei einem Snack Automat, aber das sind Kleinigkeiten. Die Maps werden noch überarbeitet. Boden und Wände wie auch einige Pflanzen sehen ganz ordentlich aus, aber kann das nur im Zusammenhang mit DLSS 4 mit Transformer in 4K @ Qualität beurteilen. Mit DLSS 3 würde das unter Umständen anders aussehen.

ich sehe bisher nur den schießstand......

wer testen will:

Schießstand, rechte wand ist die "03"

bf6event_2025_08_09_10_21_31_410.jpg

557 fps

Settings:

bf6event_2025_08_09_10_22_08_511.jpgbf6event_2025_08_09_10_21_51_569.jpgbf6event_2025_08_09_10_21_43_409.jpgbf6event_2025_08_09_10_21_40_914.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ttk wirkt zu hoch, liegt für mich einfach daran das die waffen einfach laser sind, so brauchte man ja null gun play, einfach dauerfeuer.
Würde etwas mehr recoil und spray pattern gut finden.

erste runde. 70% ai dabei und ich dachte ich bin ein tier :fresse:

Ich finde die ttk wirkt zu hoch, liegt für mich einfach daran das die waffen einfach laser sind, so brauchte man ja null gun play, einfach dauerfeuer.
Würde etwas mehr recoil und spray pattern gut finden.
Wie soll das bei Konsolen kiddies funktionieren? Man vermischt ja alle.
Hab das Gefühl das wieder ein Controller Aimbot wie in COD vorhanden ist. Sterbe oft mit perfekt einschlagenden Treffern. Immer von gleich Spieler.

DLSS 4 sollte glaub ich greifen:

ich werf immer die neuste DLL in den ordner und sie wurde nicht überschrieben was bedeutet, dass das spiel die nimmt.

1754729140618.png

Hab gestern nach rund 10h BF dann - auf drängen von Mates - wieder COD gespielt.
Ohne etwas zu werten: Aber wer sagt BF spielt sich wie COD.
Einfach nein :fresse:

Ich bleib dabei das BF sich nun wie eine Mischung aus BF3/4 und aktuellen COD´s spielt dabei aber auch genug eigene Eigenheiten und Mechaniken mitbringt.

Warum sagt CB zockt mit DLSS ? Ist DLAA nicht bessere -quali oder gehört das dazu ?

wie testest du? gpu ist nicht ausgelastet

der monitor schwankt nicht wenn du die fps halten kannst. das ist ja das ziel. feste fps

bei einem 144hz monitor + Reflex + Boost cappt der treiber automatisch bei glaub 138fps. kannst du diesen wert durchgehend halten, kannst du es so lassen.

kannst du diesen wert nicht halten, würde ich eben dort cappen was gehalten werden kann da durch adaptive sync und schwankenden fps das mausgefühl unterschiedlich ist.

das gilt es immer zu vermeiden, daher niemals innerhalb der Adaptive sync range mit schwankenden fps spielen

der rivatuner hat 4 verschiedene fps capper.

Reflex (nvidia capper). den brauchst du zwingend wenn du mit FG spielen solltest.
Anhang anzeigen 1131353

Anhang anzeigen 1131354

Also ich spiele bisher immer mit schwankenden -fps innerhalb der Sync Range und mir macht das nichts aus. Gsync war doch nur als Mittel gegen TEaring gedacht ? Das isja weg.
Wenn ich da was festsetzen würde entgehen mir ja fps zugunsten von gleichbleibenenden FPS ?
Es ist halt nichtso das meine HW es packt mir immer 140 FPS zu liefern.

nun 110fps@110hz hz fühlen sich nunmal anders an wie 170fps@170hz.

diese schwankungen sind in einem competetive shooter nicht wirklich hilfreich^^

ich merke selbst drops von 5fps daher gibts bei mir nur angetackerte fps :d

167fps konnte ich auf der karte eben durchweg halten.

DLSS Q. kein AO oder GI

bf6event_2025_08_09_10_30_31_057.jpg

Halte mich auch an die alten MP Bauernregel: Alles einstellen bis Optik und FPS passen und dann am weit am unteren Ende festtackern.
Weniger abwärme, weniger Temp, weniger Verbrauch und wenn ich persönlich den Unterschied ab 120 aufwärts nicht mehr sehen wozu alles darüber verpuffen lassen.

So hab ich in Story Games (da 4k / oled der nur 60hz kann an der Wand) ein FPS Limit von 60.
Und bei MP Spiele die ich am Monitor Spiele nach dem Einstellen und Testen vorzugsweise ein FPS Limit von 120.

Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufen werde. irgendwie tauchen immer mehr Spieler auf die alle wegrotzen und jeden killen mit kds die 20x höher sind als alle anderen im Game.

Ich möchte das Wort nicht in den Mund nehmen, aber wenn das jetzt schon los geht, ist das game tot bevor es geboren wurde.

Es gibt zwar richtig gute Spieler keine Frage, aber naja

Wird für die Cheat Community auf Dauer ganz schön teuer immer ein 70€ Game zu kaufen.
Auf die Bannwellen und Cheat Erkennung kommt es also an.

Für den BR Modus lässt das allerdings schon sehr tief blicken.

Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufen werde. irgendwie tauchen immer mehr Spieler auf die alle wegrotzen und jeden killen mit kds die 20x höher sind als alle anderen im Game.

Ich möchte das Wort nicht in den Mund nehmen, aber wenn das jetzt schon los geht, ist das game tot bevor es geboren wurde.

das ist ein großes problem ja.

zum einen die konsolen mit ihren aimbots die niemand sehen will und dann noch die, die den ganzen tag nix anderes machen.

das hält mich auch an einem MP shooter ab aktuell

Man wird auch oft per Dauerfeuer, aus einer Entfernung umgenatzt, wo man die leute nurnoch als 3mm großen Punkt sieht ;D

Wird HDR denn momentan unterstützt? Sieht das Spiel im HDR modus besser aus als im SDR?

so parr runden gespielt fande es gut und mit meiner RX580 lief es auch gut nach der anleitung hat es geklapt

Kommt natürlich auch auf die individuellen Waffen und Distanz an, aber im Großen und Ganzen hat man sich an BF3 und BF4 orientiert, allerdings ist 6 auch eine merkwürdige Mischung in der Hinsicht(wie das gesamte Spiel), die BTK in BF3 und 4 waren beide bis ungefähr zum Visual Recoil Patch mit 5.56 STG's bei 4-6, und mit) 7.62 waren es 3-5, mit dem Patch in BF4 wurden es dann 5-6(5.56/5.45) und 4-5, zusätzlich waren die Karabiner in BF4 auch immer ein +1BTK auf Range aber folgten dem selben Schema.

BF6 dreht quasi den BF4 TTK Patch um und hat stattdessen 4-5 bei den 5.56 STG's(433/G36), aber gleichzeitig auch 4-5 bei 7.62 Waffen(Galil ACE/417), die haben dann allerdings mehr Reichweite im Vergleich, aber das "kaliberbasierte Schadenssysstem" ist auch nur recht lose wieder in BF6, die AK-205 mit 5.45 hat z.B. 4-8 BTK, erwähnenswert ist auch das der HS Multiplier and COD angepasst wurde und Standardmäßig nur 1.35x ist, aber Soft Point(z.B. auf der Galil ACE) und Synthetic Tip(AK 205) erhöhen den auf 1.7 und 2.1. Generell würde ich aber auch sagen das die praktische TTK auf Distanz höher ist in BF6 mit dem "floaty" gunplay, speziell in BF4 mit Angled grip und Muzzle brake konnte man ja recht einfach microbursten, im Nahkampf ist natürlich "ois im Orsch" und wird wohl mit dem heutigen Ansturm noch schlimmer.

tl:dr am Ende sind einfach die Server und das "MW19" Mapdesign schuld an der TTD, Gamed!de hatte damals zu BF3 Zeiten EPS Server mit maximal zwei Kunden pro Maschine, da hats auch mit BF3's 30hz richtig Spass gemacht.
Das sind gute und wichtige Infos, woher hast du die?
Das Spiel hat definitiv COD-DNA, das ist das erste was mir aufgefallen ist.
Werd evtl. jetzt am Wochenende nochmal rein gehen und schauen ob da doch noch BF3/BF4 Feeling aufkommt. Ich glaub ja noch nicht dran.

Nochmal mein Tipp, spielt mal ein paar Runden BF4, und dann sagt mir nochmal dass BF6 "Back to the Roots" ist..

Lass dir mal die Abkürzung "TTK" übersetzen.
Der Kontext liest sich nämlich so, als würdest du meinen, die TTK "wirke" zu niedrig/kurz, nicht zu hoch.
Niedrige TTK = Man fällt schnell um
Hohe TTK = Man steckt viel ein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh