Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Abit ist ein Sli-Board/OC-Board. Somit sollte das für dich eigentlich nicht interessant sein.
Das Commando ist ein Board zum übertakten. Wenn du das auch nicht willst ist das vielleicht auch Geldverschwendung.
Ein sehr gutes Board ist nach wie vor das Asus P5W DH Deluxe. Ist vielleicht die bessere Wahl für dich. Wobei das vom Preis her ähnlich ist wie das Commando. Kannst damit natürlich auch übertakten.
Das P5W DH Deluxe ist übrigens lt. PC-Games Hardware das beste Sockel 775 Board für Core 2 Duo.
Das Abit ist mit ca. 320-330 Euro noch mal gute 100 Euro teurer. Die beiden anderen Boards liegen zwischen 200 - 220 Euro.
Also an einen Preis muss ich mich nicht richten
Das abit gibt es für 289 und das Commando für 199 Euro
Wollte eigentlich nur wissen welches Board besser für einen QX6700 ist oder is das fast egal ob jetzt der 965 oder 680i?
Will halt nur nicht, dass ich mir jetzt eins von den Bords hole ich ich nachher mit meinem Quad dumm dastehe weil das Bord die CPU nicht richtig erkonnt oder nicht richtig ünterstützt
Also sind beide Boards für den QX6700 wenn man mal das Sli und das OC weglässt gleich gut geeignet?
Der QX sollte nach einem Bios-Update auf beiden Chipsätzen laufen.
Habe jetzt mal bei Alternate in den Beschreibungen gestöbert.
Beim Abit steht Quad Core Ready, evt. ist aber ein Bios-Update notwendig.
Beim Asus P5W DH Deluxe das gleiche....
Auch das Commando ist Quad-Core Ready.
Also, es sind alle drei Boards für Quad-Core geeignet. Das Biosupdate wird ebenfalls bei allen dreien nötig sein was aber kein Problem ist.
Auch wenn es nicht am Geld liegt würde ich mir die 100 Euro sparen und in andere Komponenten investieren. Zum Beispiel besserer RAM etc. da Sli für dich uninteressant ist wie du sagst.
Somit kannst du auch getrost zu einem der anderen beiden greifen.
hmmm aber starten tut der rechner mit dem Quad auch ohne Biosupdate oder?
wird der dann halt nur als unknow cpu erkannt oder was kann passieren wenn ich den mit Auslieferungsbios starte? Hinzugefügter Post:
hab gerade mal bei asus auf der seite gelesen das Commando soll ab Biosversion 6001 den Quad unterstüten
ich würde das Abit In9 kaufen, wenn es sich nicht so nach dem Preis richten soll, das Abit Board ist schneller als andere mit P965 oder 975X Chipsätzen.
und das Abit wird den QX 6700 schon gleich unterstützen.
hmmm aber starten tut der rechner mit dem Quad auch ohne Biosupdate oder?
wird der dann halt nur als unknow cpu erkannt oder was kann passieren wenn ich den mit Auslieferungsbios starte? Hinzugefügter Post:
hab gerade mal bei asus auf der seite gelesen das Commando soll ab Biosversion 6001 den Quad unterstüten