Commando+G.Skill F2-8000PHU2- 2GBHZ

Z

Zahgurim

Guest
hab jetzt die G.Skill F2-8000PHU2 2GBHZ verbaut und bin noch nicht wirklich zufrieden damit!

restliches System: C2D E6600, ASUS Commando

Wenn ich folgendende Einstellungen versuche, bootet er nicht mehr:

v-core: 1.4V
FSB: 400
x 8
DDR-1000 -> (500MHz) (4-4-4-5)@2,4V
Die restlichen Einstellungen habe ich so eingestellt wie im ASUS Commando Sammelthread im ersten Post beschrieben wird, sprich gefixt!

dann weiter getestet:
- by SPD
- Timings mal auf 5-5-5-8 (damit der die Timings auf jeden Fall stark entschärft)
nb-vcore auf 1,4V
FSB : 1,3V
memory voltage von 2,4-2,5V durchgestestet!

Hat alles nix gebracht!
So würden die Speicher doch 1:1 laufen!?

jetzt kommt das für mich seltsame
stelle ich es aber so ein:

FSB: 360
x 9
DDR-1000 -> (540Mhz) (4-4-4-5)@2,4V (FSB-DRAM Verhältnis 2-3)
restlichen Sachen alles gefixt
bootet er ganz normal und windows fährt auch hoch

woran liegt das jetzt das er im 2-3 Verhältnis hochfährt und im 1:1 nicht?

also mein Zeil wär gewesen:
FSB 400
x 8
DDR-1200 (meinetwegen auch ersteinmal by SPD)
Oder brauch der Speicher bei DDR-1200 noch mehr Spannung? Wollte den jetzt nicht direkt zuviel Feuer geben weil wegen der Standardspannung von 2.2-2.4V!
Weiss einer nen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht mag dein Ram halt nicht mehr wie 550Mhz.
Seltsam bei mir geht es mit 8er und 9er Multi ohne Probleme und ich hab im bios so alles eingestellt wie es im SammelThread steht.Ok nicht ganz NB-Spannung hab ich auf 1,3V.

Müßen 1200Mhz sein ? meine laufen im moment auch nut mit 1000 bei 4-4-4-12@2,25V.

@CBOT ja ne müssen nicht unbedingt 1200Mhz sein, nur dann hatt sich der Kauf für mich nicht wirklich gelohnt, denn meine 2GBHZ 800er hatt ich ja schon bei 1000Mhz stabil laufen! Naja hab ich noch paar Notriegel hier rumfliegen

Ausserdem ist mir aufegallen dass die Headspreader nicht bombig fest geklebt sind, die kann man bei mir recht leicht abziehen! Jetzt aber so, dass nicht gleich nen Micron D9 chip dran klebt, aber hmm weiss nicht viell soll das ja so auch normal sein, weil sind schon die neueren mit dem anderen Logo und schwarzer Platine.

Nää! Immo sind gerade meine 800er wieder drinn bei gleicher Einstellung!
Hatte eben nocheinmal die PC2-1000er auf Fehler überprüft und es kamen massig viele Fehler! Sprich auf 1000MHz und die Timings unter Ihrer Spezifikation! Also memtest Fehler sollten nicht vorkommen da die Speicher nicht übertaktet laufen! Irgendwas ist faul an denen, muss ich wohl umtauschen! Die 800er die ich jetzt drinne hab rennen wie ne 1. sogar bei 1080MHz und niedrigen Latenzen! Da bleib ich wohl bei denen ersteinmal...

Edit: hab die speicher zurückgegeben, war alles kein Problem, der Händler meinte dass das nicht normal wäre das sich die Headspreader so leicht abziehen lassen würden. Da ging G.Skill wohl der Kleber aus!:d Ok die HS sind ja mehr oder weniger eh nur für die Optik! Nen Zusammenhang mit den defekten RAM's seh ich da in diesem Bezug zwar nicht direkt, aber ist egal, bleib ersteinmal bei meinen 800er die super laufen und die ich eigentlich noch nichteinmal richtig ausgereitz habe!

Thread kann gerne geschlossen werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh