• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] [COLOR="Red"][B]Netzteil bei High-End System[/B][/COLOR]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim_Knopf93

Neuling
Hallo
ich hab bald einen neuen Computer und ich brauch noch ein Netzteil.
Also ich hab ein ASUS P5E3-Deluxe Wifi-AP@n drin(steht bei:Energieeffiezientestes Board der Welt), dann kommt ein Intel Q9450 drauf, 4GB OCZ ReaperX DDR3-1333, 2x HD 4870, 2 Festplatten, 1 DVD Laufwerk und 4 Lüfter.

Ich hab mal gelesen das man für Graka und CPU jeweils 100W zählen kann, für Board 50W, für RAM 20W und alles andere 10W außer Lüfter die vielleicht 5W.
Dann wäre ich bei 480W. Stimmt das so??

Ich brauch ein neues Netzteil mit genügend Leistung, ummantelten Kabeln, sollte leuchtenden Lüfter haben und nicht teurer als 60€ sein.

Wisst ihr da was??

Schonmal Danke für alle hilfreichen Meldungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für solche anfragen gibt es einen sammelthread...

aber schau dir mal die enermax pro/modu82+ an, im moment das beste was es gibt.

500W für das genannte System ist etwas großzügig dimensioniert, aber in Ordnung.

würde auch zu Enermax raten, Pro82+ oder Modu82+ (mit Kabelmanagement)
alternativ Seasonic S12II oder Corsair.

haben allerdings keine bunten Lämpchen etc., sind einfach nur gute Netzteile ;)

Ich hab gedacht ich brauch ein 750W Netzteil?
Wenn man sowas garnich braucht wann braucht man sowas denn?
Und würde ein Tagan TG-500 dann auch ausreichen?
Das sieht einfach so hammergeil aus^^

750W ist für 2 und auch 3 GPUs

kann zur Qualität von Tagan nicht viel sagen, aber sollte ausreichen, die 500W sind ja großzügig dimensioniert.

Ich will ja auch ein Crossfire System haben.
Zweimal ne HD 4870 und ich will alles übertakten.
Reichen 500W dann immernoch aus?

ja, sollte reichen.

wie gesagt, kenne die Tagan Netzteile nicht, aber sollte klappen.

closed.

das es einen sammelthread gibt, wurde ja schon gesagt :)

btw: in der überschrift ist kein BB-Code erlaubt. sachen wie [color] oder gehn da nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh