[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

ja ich hab mir ma die Database zu Gemüt geführt

meine Reifen halten nun 500 Runden, wieso nicht gleich so
Kasperletheater :)

den Pflichtstop machen alle und die AI hat keinen Tyre Wear, also noch ein Grund mehr auf den Sim Krams zu verzichten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt mehr Spielspaß? tzz... Welchen Sinn hat denn überhaupt noch ein Stopp bei dir? 50 von 51 Runden auf weiche Reifen fahren und dann auf hart stoppen? Muss ja riesig Spass machen...

ne ich spiele 25% und wechsel nach 35-40% von weich auf hart
mehr Spielspaß als 15 von 20 Runden auf rohen Eiern rumzuschlittern

4 stops bei 25% sind aber mal maslos übertrieben! mitlerweile komme ich schon ganz gut mit dem
reifenverschleiss klar...man darf einfach nicht erwarten immer aufs treppchen zu fahren und muss
sich immer mal wieder einige runden zurück nehmen...ganz wie aktuell real auch!

ich muss aber auch sagen, mir würde das real keinen spaß machen und ich glaube, dass der ein
oder anderer F1 fahrer deshalb schon mit seinem job hadert! eigentlich sollte es ja darum gehen
schnellst möglich fahren zu können, heute gehts nur noch darum seine reifen zu schonen!

naja, alles in allem find ich es schon löblich, dass CM versucht der realität rechnung zu tragen!

ja du bist halt der F1 pro und ich nicht ;)
is doch kein Problem
es gibt aber offensichtlich Unterschiede bei den Spielern und die Foren sind voll davon
also sollte dafür schlicht und einfach ne Option im Spiel da sein

ich hab gar nicht den Anspruch real zu fahren, sondern möchte einfach nur ein wenig F1 heizen und gut, als SPIEL
Wettbewerb hab ich im Leben genug

ich fahr auch nur für den Spass Mehr als ne Stunde am Abend ist es auch wieder nicht. Und ein Pro bin ich auch nicht...

Aber was sollst, ich wollt nur meine Meinung äußern und nicht streiten ;)

wenn man ein F1 spiel kauft, muss man allerdings schon mit ein wenig sim rechnen Naennon!

da bleibt dann nur die wahl...deinstallen, ständig verlieren oder sich den gegebenheiten anpassen!

ständig verlieren^^ hab nichts dagegen, ich muss nicht gewinnen
aber nach 2-3 Runden Reifen kaputt ist Unfug in einem SPIEL
Reifensim, Regeln, etc alles ok und schön, aber nicht so übertrieben

Ich denke mir das so:

Bei 100% (Real) halten die weichen Reifen ja meistens ca. 15 Runden.

Bei 50% dann halt nur noch 7.

Macht bei 25% eben nur 3-4 Runden.

Passt doch! Oder hab ich nen Denkfehler?

Das Spiel hat Force, aber kein Feedback. Das konnte Codemasters schon viel besser.

Ich denke mir das so:

Bei 100% (Real) halten die weichen Reifen ja meistens ca. 15 Runden.

Bei 50% dann halt nur noch 7.

Macht bei 25% eben nur 3-4 Runden.

Passt doch! Oder hab ich nen Denkfehler?

nein...da liegst du genau richtig! das problem in dem zusammenhang ist, dass die Ki nie mehr als einen stop braucht
auf 25% und unrealistisch gut mit den reifen umgeht...gefühlt wird der reifenverbrauch für die Ki gar nicht simuliert!

im endeffekt ist das aber gerade in 25% rennen schon recht fair...immerhin schafft man es aus den top 10 beim
start eigentlich immer auf platz 1...durch den reifenverbrauch verliert man dann meist realistisch ein paar plätze!

gefühlt wird der reifenverbrauch für die Ki gar nicht simuliert!

ich glaube, das gefühlt kannst du streichen. in den Teilen davor wurde das nämlich auch net simuliert, wenn ich das recht in Erinnerung hab.