C'n'Q bei folgenden 939-Boards? (PCI express)

Frittenbude

Semiprofi
Hi!

Welche der folgenden PCIe-Boards unterstützen C'n'Q (auch im Dualchannelmodus)?

Abit AX8 (K8T890)
Asus A8N-SLI (NForce4)
Asus A8N-SLI Deluxe (NForce4)
Asus A8V-E Deluxe (K8T890)
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D (NForce4)
Gigabyte GA-K8NF-9 (NForce4)

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Frittenbude

Tja, wenn ich eine Glaskugel hätte, könnte ich in die Zukunft schauen....

Beim Abit AV8 funktioniert C'n'Q einwandfrei, dürfte auch beim kommenden AX8 zutreffen. K.A. wie es bei den anderen Boards aussehen wird.

cu
loores

@ loores,
in die Zukunft schauen muss man dafür doch sicher nicht können. :)
Schließlich sind einige der Mainboards schon im Ausland (Japan/USA) erhältlich. Es kann ja sein, dass jemand entsprechende Infos aus anderen Foren kennt.

Ansonsten danke an Euch Beide.

Falls noch jemand was zum AX8 weiß, wäre ich sehr interessiert.

Gruß,
Frittenbude

Ich nochmal,

C´n´Q ist ein Unique Selling Point von AMD, ich denke kein MoBo Hersteller kann es jetzt noch wagen das nicht richtig zu Unterstützen.

Grüsse,

Ja, theoretisch unterstützen es ja so gut wie alle Hersteller. Aber funktionieren tut es ja bekanntlich nur bei den Wenigsten. Jedenfalls dann nicht, wenn mehr als ein Speichermodul eingesetzt wird.

Daher ja meine Ausgangsfrage. ;)

Gruß,
Frittenbude

Frittenbude schrieb:
Ja, theoretisch unterstützen es ja so gut wie alle Hersteller. Aber funktionieren tut es ja bekanntlich nur bei den Wenigsten. Jedenfalls dann nicht, wenn mehr als ein Speichermodul eingesetzt wird.

Daher ja meine Ausgangsfrage. ;)

Gruß,
Frittenbude

Ok,

ich habe 2 x 256 drin und geht.

hatte auch 4 x 256 drin (2 x Corsair , 2 x Inf) ging auch.

Also das A8N kann CnQ.

Mehr sach ich nicht.

Das glaube ich Dir ja auch. Nur bei vielen anderen Boards ist das leider nicht so.

Ich danke Dir!

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh