CMOS-Jumper umgesteckt - BOard tot?

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo,

ein Freund von mir wollte ein BIOS Reset machen und hat den dafür vorgesehenen Jumper auf Pin2-3 gesteckt zum Löschen. Dummerweise hat er nicht mehr zurück gesteckt und den Rechner gestartet.

Nun geht der Rechner nicht mehr. An geht er auch nur wenn der Jumper auf 2-3 steht, also CMOS löschen.

ist ein MSI KT4-Ultra
Das Board sollte hin sein,oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu sag ich lieber nichts. Denn was ich denke, willst Du nicht hören.

MfG

Das das Board hin ist , kann ich mir denken.
Aber kann sonst noch was sein ???

Was denn nun? Geht der jetzt auf 2,3 an oder nicht?

Wenn der Jumper auf CMOS löschen steht sollte der Rechner garnicht zu starten sein, wenn er normal Eingestellt ist sollte er laufen.

Auf 2-3 geht er an, laut Anleitung löscht man damit das CMOS..

ich habe heute Cmos auf 2-3 gestellt für etwa ne minute gewartet dan wieder rum auf 1-2!pc angemacht und satnd das.......wurde gelöscht!!!
was is wenn er es mal ganz abnimmt??oder die Bios baterie mal raus und wieder rein!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den jumper umsteckst, und dann den rechner hochfährst, geht da in der regel nix kaputt.

und wenn du dadurch irgendwas geschrottet haben solltest, warum auch immer, dann nur den bios-chip.

wieso 65 minuten warten? wie bist du denn drauf, einmal kurz umstecken, dann isses sofort resettet.

@bokster...immer solche beschränkten posts...tsssss :stupid:

@topic...also ich hab auch schon mal den jumper in der resettenstellung gelassen und angemacht...ging..und danach auch...also wenn dann halt nur bioschip...wie schon gesagt....

ich mache immer so nen bios reset... weil man dann net ewig warten muss bis es reseted ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh