Cmos checksum error bei nforce 4 a939

Johnson

Semiprofi
hey,
ich habe ein problem. der pc von meiner mum zeigt bei jedem start "CMOS checksum error - defaults loaded" an.

Das Hauptsystem besteht aus:
Amd Athlon 3000+
nforce4 A939
2x512mb noname ram
club3d 6600gt

Ich habe bereits die Mainboard-Batterie ausgetauscht, aber es passiert nichts.

PICT0151.jpg

Auf dem Bild seht ihr das Mainboard. Ich habe noch folgendes problem. Der CMOS-Reset Stecker ist soweit ich weiß der rote rechts oben im bild. Ich habe mehrmals hin und her gesteckt, aber ich weiß nimmer was die standard positition war und ob das überhaupt der cmos stecker ist.... Könnt ihr mir da vllt helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den Jumper weglassen. Auf keinen Fall mit gesetztem Jumper das Board starten, manche vertragen das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh