[News] CM Storm Recon

woll3

Enthusiast
Die offizielle Seite der Recon ist seit kurzem on.

Und noch der Link zum Product Sheet

thumb.php

Hier nochmal die offiziellen Spezifikationen

Avago 3090 optical sensor with 800-4000 dpi
Sensor Lift-Off-Distance fine-tuning
On-The-Fly DPI, LOD and USB polling adjustments
Up to 1.5m/s or 60”/s tracking speed and 20G of acceleration
Highest grade Japanese Omron micro switches
Extra wide 16-bit USB data path
1000 Hz polling rate / 1ms response time
Super Grip coated ambidextrous mousebody
Ultra swift Teflon mouse feet
Flexible 1.8 meter or 78.6 inch long cable
Dimensions (W x H x D): 64.4 x 116.4 x 42 mm/ 2.53 x 4.58 x 1.65 inches
Multicolor Mousewheel light to identify Profiles
Weight 139 g / 0.31 lbs (mit Kabel)
Onboard Memory 32KB

Interessant ist das die Maus über eine Lift off Distance-Einstellung verfügt, was es bisher bei LED-Sensoren noch nicht gab. Auch wenn die Frage übrig bleibt wie sich das auf die Performance auswirkt, denn bisher ging eine niedrigere LOD mit schlechterem Tracking und niedrigerer, aber akzeptabler Malfunction Speed einher.

Wenn CM da weitergemacht hat, wo sie bei der Spawn aufgehört haben könnte, die Recon ein richtiger Kracher werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woll3 jetzt mal deiner Fackkenntnis in allen Ehren, denn du kennst dich nunmal wirklich aus, bist immer auf dem laufenden und verstehst was von der Materie. Nur die EC1 evo LOD oder AM LOD wurde auch gedrückt und bei diesen Mäusen kann von schlechten Tracking wirklich keine Rede sein. Selbst ein mtw Nooky der mit den dürftigen Speed einer Intelli Jahre verbracht hat, meinte das man mit einer AM seiner subjektiven Ansicht nach viel weicher aimen kann.

Womit ich jetzt nicht ausdrücken will das deine Angaben falsch sind. Nur ich drücke mit der Recon und der linken Hand sicher gut in den Kopf, so viel wär sicher.

War mir übrigens durch OCN schon bekannt. Gut das de mal 'ne Thread zu aufgemacht hast. Die und die Xenon stehen schon wieder auf meinem Plan der Begierde. Ich hätte mir nur gewüscht das sie mit den Dimensionen der Recon mal in die Vollen gehen und sie größer und fülliger anbieten, oder gar in zwei Größen.

Die Ambidextrous für pitschti patschi Hände öden langsam an.

Oder meinst du sie wird für uns füllig genug sein? Du hast doch auch halbwegs Pranken so wie ich das mitgekriegt habe.

Und hälst de mehr von Recon und der Xenon die kommen soll?

Kanns mir schon denken, aber sag einfach mal. XD

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 21:56 ----------

Also ein cm länger als 11,6 cm wäre lässig gekommen, aber breit und hoch genug sollte sie laut den Anbgaben sein .

Zuletzt bearbeitet:
Die 0.65x Linse ist imo nur ein Workaround zu einer richtigen Firmware, nur fehlt es Zowie an "Manpower" um sowas auf die Reihe zu stellen, schon die EC1/2 hatten im Gegensatz zu anderen ADNS-3060 Mäusen einige merkwürdige Ausreisser, auch wenn die EC1 mir persönlich recht gut gefällt.

Zowie AM

46240721_am.png

Razer Abyssus

a0675e8e_abyssus.png

Und weicher Aimen kann von vielem herkommen, unter anderem von guten Mausfüssen, das weiss ich aus eigener Erfahrung als ich von der DA auf die technisch schlechtere EC1 gewechselt habe, zu einer Maus gehören halt leider mehr DInge wie ein Sensor.

Was schon mal gut ist an der Recon ist das die Seiten recht hoch und eben sind, wodurch sie mehr Auflagefläche aer vielleicht schlechteren Grip bieten, und was die Xenon angeht, die DPI Stufen sind einfach zu merkwürdig, vor allem weil sie bei der Radon Opto die Standardmethode(Interpolation durch halbieren/vierteln des nativen Werts) verwendet haben.

Edit: Und eine kleine Info am Rande, cmCarter hat bereits vor Monaten bestätigt das 3 Mausformen mit dem 3090 released werden, das heisst die nächste Maus wird dann wohl die Palm Grip mouse werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke wolle für die infos. Da bin ich ja mal auf die dritte gespannt. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh