Club3D keine Lust auf Vista-Treiber. Normal?

DarkSea

Semiprofi
Moin! Ich wollte mal nachfragen, ob folgendes Vorgehen normal bzw euch schon sowas bekannt ist:

Ich besitze einen DVB-T USB Stick "Club 3D ZAP-TV 250mini". Ich weiß nicht genau, wie lange es den schon gibt, aber so richtig lange kann es noch nicht sein. Dazu ist es nicht grade eins der günstigen Modelle, sondern schon in der Oberklasse (Preis momentan noch 60-70 Euro).

Nun habe ich Vista installiert und nach Treibern gesucht, auf der Homepage gabs keine. Für den "Club 3D ZAP-TV 255mini", also ein Modell der gleichen Serie, allerdings mit kleinen Unterschieden gibt es dort bereits einen Vista Treiber.

Dann habe ich Club3D ne Anfrage geschickt, wann es für mein Modell einen Vista-Treiber geben wird, und hier die Antwort:

"Subject: RE: RE: ZAP-TV Support request

Hallo Herr .......,

sorry es wird leider keine Treiber für Windows Vista für den ZAPTV250 geben und nein die Vista Treiber für den ZAPTV255 können nicht benutzt werden."

Und das wars... Ist das normal? Ich fühl mich enorm verarscht. Das ist immerhin kein 10 Jahre altes Produkt, welches sowieso keiner mehr hat, sondern ein aktuelles Modell. Und was soll ich nun tun? Das Teil wegschmeißen? Bei XP bleiben, solange ich den Stick nutzen will?

Und vor allem verstehe ich nicht, warum die Treiber für den 255er erstellen, aber anscheinend planen nie nen Treiber für den 250er rauszubringen...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast es einfach mal mit dem XP treiber probiert? oder mit dem vista treiber des anderen modells? könnte mit glück funktionieren...

mfg
lars

Xp Treiber hab ich getestet, damit läuft nichts. Das andere Modell könnte ich mal testen, aber wenn Club3D mir schon schreibt, dass das nicht funktioniert...

naja aber testen kannst du es ja mal... entweder es geht oder nicht. wenn nicht, kp. evtl kommt ja doch noch n treiber. gibts nicht so etwas wie nen allgemeinen standard treiber für sowas?

mfg
lars

Hm, ich habs jetzt doch noch so einigermaßen hinbekommen.
Ich hab die aktuellsten XP Treiber als Admin im Kompatibilitätsmodus installiert.
Als normaler Benutzer hat er nicht wie sonst das Admin-Passwort verlangt, sondern den Treiber einfach so "installiert", was dann allerdings nicht funktioniert hat. Nun läuft es nicht wirklich perfekt, vor allem die Software macht doch so ein paar Probleme, ich kann keine Aufnahme mehr einstellen und das Programm beenden, sondern muss es laufen lassen etc, aber hauptsache es geht erstmal irgendwie....

Benötigter Kunde kauft kein Club3D Produkt mehr. Konsequenz.

Was meinst du, wie schnell die Leute ihre schei** Treiber programmieren würden!

Benötigter Kunde kauft kein Club3D Produkt mehr. Konsequenz.

Was meinst du, wie schnell die Leute ihre schei** Treiber programmieren würden!

Da stimme ich Dir voll zu.
Wovon leben die eigentlich? Vom Kunden und nicht der Kunde von Club3D.
Ein Grund den Mist im Regal liegenzulassen. Wenn diesem Beispiel mehrere folgen würden, kämen alle Hersteller mal von ihrem hohen Roß herunter. Das gilt nicht nur für CLUB3D!

Ja das ist wahr, leider bringt einem das nur nicht sooviel, wenn man schon ein Produkt hat, welches man weiterhin nutzen will... Weitere Produkte von denen werde ich mir mit Sicherheit erstmal nicht zulegen...

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh