*****closen****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fromhell101

Enthusiast
Hallo,
ich soll für unseren Koch einen PC zusammen-bauen. Er will nur surfen und bissl brennen.

Habe alles schon ausgesucht. Teile die ich schon selber paar mal verbaut habe und zwar :

E2160
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
380Watt NT Seasonic
Gehäuse billigste
Einen Brenner von LG

Nur bin ich mir noch nicht im klaren welches Board, da bräuchte ich eure Hilfe.

Habe mir diese angesehen :

http://www.mindfactory.de/product_in...PCIe-mATX.html

http://www.mindfactory.de/product_in...PCIe-mATX.html

Am liebsten wäre eins für 45-55€

Was meint ihr ?

PS: Ich brauche keine AMD Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich soll für unseren Koch einen PC zusammen-bauen. Er will nur surfen und bissl brennen.

Habe alles schon ausgesucht. Teile die ich schon selber paar mal verbaut habe und zwar :

E2160
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
380Watt NT Seasonic
Gehäuse billigste
Einen Brenner von LG

Nur bin ich mir noch nicht im klaren welches Board, da bräuchte ich eure Hilfe.

Habe mir diese angesehen :

http://www.mindfactory.de/product_i...-G31M-S2L-S775-G31-FSB-1333MHz-PCIe-mATX.html

http://www.mindfactory.de/product_i...G33M-S2L-S775-iG33-FSB-1333MHz-PCIe-mATX.html

Am liebsten wäre eins für 45-55€

Was meint ihr ?

PS: Ich brauche keine AMD Ratschläge ;)

Wenn der Prozessor auf Standardtakt läuft, ist ein 44€ X2 4600+ schneller :)

Den wollte ic hauf 3,0Ghz machen. Vieleicht sagen jetzt viele das ist zu viel für einen office PC jedoch wenns geht warum nicht, strom ist egal :)
Es geht auf 3Gh zauch schneller, weis ich weil ich es getestet habe.

Bräuchte wirklich nur hilfe im bereich Mainboard soll halt onBoard grafik haben, für einen alten röhren Monitor !

Aso und einen Deutsch lehrgang brauche ich auch nicht mehr dafür bin ich zu alt ! Und da es sowieso nicht meine Muttersprache ist, reichts mir um euch meine Probleme zu schildern ;)

Bin mal für ein zwei stunden weg. Aber macht ruhig vorschläge !

Zuletzt bearbeitet:
einen officepc übertakten nur weils geht... das ist echt logisch ;)
nimm das billigste board und fertig, der muss doch absolut nix leisten.

Also ich weis nicht ob du es weist aber 1,8Ghz sind langsamer auch beim surfen als 3,0Ghz ! Und für mich is das schon logisch da mehr leistung fürs gleiche geld ist für mich einfach gut.
Ok dann nehme ich das billige.

Also ich weis nicht ob du es weist aber 1,8Ghz sind langsamer auch beim surfen als 3,0Ghz ! Und für mich is das schon logisch da mehr leistung fürs gleiche geld ist für mich einfach gut.
Ok dann nehme ich das billige.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe nie einen Unterschied gemerkt, ob ich mit meinen alten LE-1100 oder dem E6600@3Ghz gesurft habe.

merke zwischen meinem rechner mit 2,6 ghz und dem laptop mit 1,8 auch absolut keinen unterschied beim surfen. und der laptop ist singlecore...

Also nur mal kurz zum beispiel wenn ich meinen rechner hoch fahre @3,0Ghz braucht es am anfang imemr bissl das alles bereit ist(programme). Mit 4,0Ghz warte paar sekunden und der PC is ready. Also wenn kein unterschied da ist frage ich euch warum übertaktet ihr eure Rechner dann ? Nur für Games da reichen ja bekanntlich ein E6600@ standart !

Sorry ich weis ihr habt viel ahnung, habe einige Treads mit euch beantwortet. Nur das der PC mit 1,8Ghz gleich geht wie mit 3,0Ghz ist für mich müll ;)

wenn du das billigst Board nimmst - lässt das Bios denn ein Übertakten zu?

@fromhell
Ich meinte jetzt auch wirklich nur das reine Surfen, z.B. Emails, Ebay usw. Also die paar Sachen, die wahrscheinlich ein ältere Kollege macht (tschuldigung fürs Klischee).

Anders siehts schon aus, wenn man z.B öfters Rar-Archive runterläd und entpackt, das macht natürlich mit einem dicken Prozzi schon mehr Spaß.

Ja der hat ja noch keine ahnung vom PC das hast du richtig erkannt ;) Nur wird das sicher noch kommen das er mal paar programme haben will usw. zocken denke ich eher niocht wenn ja dann müsste halt eine grafikkarte rein udn gut is.

Danke für eure mühe ich hab mich jetzt für das entschieden :

S775 Gigabyte G33M-S2L VGSM 4D2 FSB1333 G33 61,34€
Hatte das modell besser mit den Goldenen Kühler auf dem board und konnte einen FSB von 500machen !!! Die dinger sind nicht schlecht. Sind auch sehr beliebt in Barbone PC´s.

So hab ich es jetzt bestellt :

Ihre gewünschten Artikel:
1 Thermalright IFX-14 o.Lüfter 120/140mm 56,80 Euro 56,80
Euro
1 DVDB SATA LG GH20NS schwarz bulk bare 20x/12xDL Sec.Disc 23,29
Euro 23,29 Euro
1 Pentium Dual-Core E2160+tray 2x1,80Ghz 1MB FSB800 48,85 Euro
48,85 Euro
1 S775 Gigabyte G33M-S2L VGSM 4D2 FSB1333 G33 61,34
Euro 61,34 Euro
1 DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18 29,65
Euro 29,65 Euro
1 MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT 29,39 Euro 29,39
Euro
1 Netzteil LC-Power 420W LC6420GP V2 14cm Silent Giant 29,85 Euro
29,85 Euro
1 SATAII 200GB Samsung S250 HD200HJ 8MB 7200 U/MIN 33,55
Euro 33,55 Euro
2 ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex 1600 11,70 Euro 23,40
Euro
1 Shop Nachnahme-Paket Grossteile 12,90 Euro 12,90
Euro
1 Shop Nachnahme-Paket bis 30kg 13,90 Euro 13,90
Euro

Summe Netto 304.97 Euro
zzgl. MwSt 19% 57.95 Euro
Gesamtbetrag 362.92 Euro
==============

ich weis es wäre vieleicht billiger gewesen wo anders jedoch gabs nirgends den IFX-14 den ich mir nun zum zweiten mal mit bestelle. Hatte den schon mal und war begeistert und wegen barbone umstieg musste er weg. Da aber in meinem µATX PC alles so warm wurde kam auch der weg und dann kam das uns das usw. hehe

Also die 2x120mm und der IFX-14 ist für mcih net das ihr denkt ich verbaue einen IFX-14 auf einen E2160.

Habe auch keinen E2140 genommen da der nicht verfügbar war. CPU Kühler hab ich noch daheim rum liegen den ich ihm schenke.

Der auftrag war bau mir was gescheites für 300€ und ich denke den habe ich so erfüllt !

AMD wollte ich nicht da ich AMD nicht mag seit Jahren nix gegen euch AMD leute ist aber ein spinner von mir. Hatte auch noch nie selbst einen AMD, nur für kolegen zusammen gebaut. Und war nie beigeistert von dem zeugs....

Schmeiß unbedingt das LC-Netzteil raus. Ändere lieber auf ein Seasonic S12II 330W.
S-Flex 1600 sind ziemlich laut, nimm lieber die 1200er oder gar 800er.
Wieso hast du die CPU tray genommen, da hast du weniger Garantie und eine Chance auf Rückläufer.

Mit dem Netzteil hast du 100% Recht ! Nur funken die auch für so low PC habe schon mehrere X-ilent oder wie die heisen eingebaut und die laufen heute alle sauebr ohne spinner.

Tray habe ich genommen da die keinen Boxed hatten. Jedoch habe ich auch schon die erfahrungen gemacht das Tray nicht immer schlecht ist ! Und die Garantie naja in 2 Jahren ist der PC auch wieder total langsam das was neues warscheinlich her muss !

Mit den lüftern habe ich jetzt mal wirklich gesagt ohne grosse ahnung von der laustärke bestellt !
Was ist das für einer der auf meiem Scytehe Mugen ist ? ist aja uch ein Scythe jedoch welche umdrehung?

Natürlich kann man auch mit einem LC nie Problem haben; und auch ein gutes Marken-NT kann kaputtgehen. Der Unterschied ist allerdings, was ein sterbendes NT alles mit nimmt. Und da liegt das Problem bei den LCs. Die gehen oft sehr "spektakulär" unter...

Fürs Gehäuse reichen sogar die Scythe Slip Stream 500.

Was ist das für einer der auf meiem Scytehe Mugen ist ? ist aja uch ein Scythe jedoch welche umdrehung?

Ist ein Slipstream 1200. Und zu denen würde ich dir auch raten, sind gut und günstig, aber da reichen auch locker 800er oder gar 500er.

Also nur mal kurz zum beispiel wenn ich meinen rechner hoch fahre @3,0Ghz braucht es am anfang imemr bissl das alles bereit ist(programme). Mit 4,0Ghz warte paar sekunden und der PC is ready. Also wenn kein unterschied da ist frage ich euch warum übertaktet ihr eure Rechner dann ? Nur für Games da reichen ja bekanntlich ein E6600@ standart !

Sorry ich weis ihr habt viel ahnung, habe einige Treads mit euch beantwortet. Nur das der PC mit 1,8Ghz gleich geht wie mit 3,0Ghz ist für mich müll ;)

was willst du?? du sagst surfen geht schneller mit 3 ghz als mit 1,8. nur darauf hab ich geantwortet, denn das ist absoluter quatsch. von anderen sachen hab ich nicht gesprochen, also mach dich wieder locker, ok?

btt:

mit dem rechner sollte er ja alles machen können, nur der kühler ist ja schon sehr heftig für einen officerechner, naja, da kann er sich nicht über die lautstärke beschweren ;)

Zuletzt bearbeitet:
@thomcat:

In die Falle getappt?

Also die 2x120mm und der IFX-14 ist für mcih net das ihr denkt ich verbaue einen IFX-14 auf einen E2160.

Aber zur Aussage mit dem Surfen stimme ich dir 100% zu, dafür braucht man keinen Dualcore @ 3ghz.

fromhell hat es aber gut versteckt; ich dachte auch "was soll ein IFX-14 in dem Officerechner?" :)

Hi thom_cat reist du dich mal zusammen weil habe schon öfters mal so leicht aggresive bemerkungen von dir gelesen !!°°!

Lesen hilft auch dir mein Freund ;)

Der IFX-14 ist für mich und die 2x120mm lüfter sind für den IFX-14 der meinen E8400 kühlen soll !

Und ich habs nicht blöde ausgedrückt sondern habe es freundlich gesagt. Was für CPU´s hattest du das du mir so eine aussage machen kannst ?

Meine core 2 duo liste is seit september 2006 folegende :

E6600
Q6600 B3
X6800
Q6600 G0
QX6850
E6320
E6420
E6750
E8200
E2200
E8400
E8400 nochmal weil der erste unglaubliche 1,44V für die 4,0Ghz gebraucht hat.

Jede dieser CPU´s habe ich von A bis Z gepügelt :) Damit meine ich auch mit viel Vcore ans limit gegangen !

Ja ich hab geschrieben surfen brennen usw. aber jetzt überleg mal scharf nach brenne = auch mal rendern wen von divx auf video CD oder so umwandelst und dann denke ich sind 3Ghz schneller fertig als 1,8Ghz. Und nicht nur das ist er vorteil von 3Ghz zu 1,8Ghz. Nehmen wir mal an er möchte irgendwan was anspruchsvolleres machen, dann frage ich dich wo wirds wohl schneller gehen bei 1,8Ghz oder 3,0Ghz !?!? Vieleicht will er mal ein kleines Game machen, was grösseres geht soweiso nicht wegen der onBoard.

Zuletzt bearbeitet:
thema ist durch für mich und bei dem kühler hab ich es überlesen, das war mein fehler.
und toll was du schon an cpus hattest, hat aber nix mit dem rechner für deinen kollegen zu tun...

Ja da hast recht nur meine ich, das ich nicht erst eine core2duo CPU hatte. Weil kenne halt viele Papenheimer hier die auch noch meinen ein E2140@3,0Ghz ist das gleiche wie ein E6750@3,0Ghz in Games. Jedoch hatten die leute nix anderes als eine E2140 ;)

So habe ich das gemeint und ich wollte keinen beleidigen oder blöd anmachen da hast du mich dann wohl falsch verstanden.
Hinzugefügter Post:
Hi alexander auch nochmal zu dir das auch du es begreifst !

Der IFX-14 ist meiner der is nur in der liste dabei, weil ich mir so die versand kosten spare !

Strom wo lebst du ? Also ich lebe in D und da sind paar eure für mich nichts. Übertakten wird ehr nicht das werde ich machen. Es ist unser koch der auch bei uns im Haus Wohnt und das ist also eine andere beziehung als zu einem daher glaufenen der was von mir fürn PC will und ob ich jetzt bim Board 15€ einsparre reist es dan auch nicht mehr raus !

Also ich würde dir empfehlen von oben bis unten zu lesen und dann deine Antwort abgeben !

Ihr braucht mit mir nicht zu diskutieren weil ich weis was passt nur war ich mir beim board nicht sicher !!!

Und das mit aggresiv meine ich das er zu mir schreibt "was willst" !!!! Und ich habe schon paar treads gesehen bei dennen thom nicht so freundlich war , zwar auch nicht ausfalend aber nicht so wie ich finde das sich das gehört.

Ich weis ja nicht wie alt ihr seid, aber ich mit 27 jahren rege mich nicht über ideen von anderen auf sondern versuche vieleicht ihn durch kumpel haftes zureden davon abzubringen. Was soll den das zeichen mit dem vogel?

Ich habe keinen angegriffen, nur meinen das vieleicht welche und zu denenn sage ich nur Kopf zu !!!

Zuletzt bearbeitet:
einen officepc übertakten nur weils geht... das ist echt logisch ;)
nimm das billigste board und fertig, der muss doch absolut nix leisten.

eben!

ich hab als surf pc ein sempron 3000+ s. 754... reicht völlig aber wirklich völlig zu!
ich denk auch nich das dein kolege ahnung hat, würd mir als "surfer" niemals son ding zulegen.

und zu deiner übertaktung, sowas sinnloses gibs echt nur selten.
versaust deinem koch damit die garantie und die lebenszeit seiner cpu...

das nenn ich mal super :wall:

soll jetz nich als anmache rüberkommen ;) aber wenn du deinem koch ein "high-end-surf-pc" takten willst -> post #10

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren,

jetzt kommt mal alle wieder runter.

Um mal abzulenken: Nimm kein LC-Netzteil!

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Weist du was wenn die CPU kaput geht dann kauf ich ihm eine neue !
Und nochmal hat einer von euch schon einen kaputen core2duo gesehen durch OC ? Wenn ja will ich den tread sehen !

Bei deinem Semperon musst aber aufpassen das net mal nen film entpackst und gleichzeitig surfst :lol:

@ Utila

Ja das ist es was ich noch ändern werde und bei den lüftern nehme ich die S-Flex 800, habe schon email geschrieben !

@MatrixFuture

Meinst du die Garantie ist jetz tauch weg weil ich meine E8400 geschlifen habe ?! Da weist du was ich auf die Garantie der CPU geben !

Zuletzt bearbeitet:
Weist du was wenn die CPU kaput geht dann kauf ich ihm eine neue !

Haha, was'n Satz :d

Bei deinem Semperon musst aber aufpassen das net mal nen film entpackst und gleichzeitig surfst :lol:

Deshalb auch Surf-Pc. Ich glaube deine Ansichtsweisen sind etwas verzogen.
Surf/Office -Pc muss kein Crysis können ;)

Meinst du die Garantie ist jetz tauch weg weil ich meine E8400 geschlifen habe ?! Da weist du was ich auf die Garantie der CPU geben !

Hmm, jo. Na denn scheiss auf die Garantie !

Bin weg, viiieeel zu dumme Ebene.

@Utila : Ach bitte, wasn das hier ? Ist doch normal das das Forum so reagiert.

LETZTES -> Kein LC ! Utila hat Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der dummen Ebene bewegst leider nur du dich !

Und wenn du so einen Semperon hast dann vermute ich einfach du hast noch keinen core2duo gesehen !

Crysis ja Game haben wir schon wollen dann so max auf 22zoll spielen, meinst du das geht ?

Also dann soll hier doch mal geschlossen werden weil sich die dummen immer mehr vermehren !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh