[Kaufberatung] closed

GTX oder GTS G92 auf 780i Board ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Bambule03

Banned
Hallo

möchte eine Rechner für nen Kumpel zusammenbauen!

Jetzt bin ich mir mit den Grafikkarten aber noch nicht so sicher !

Das Board wird ein Evga oder XFX SLI 780i !

Jetzt weiß ich nicht genau wie das mit der Leistung aussieht !

Entweder eine 8800 GTX oder wir verbauen zwei 8800 GTS G92 im SLI Verbund !

Was hättet Ihr gemacht, was hat mehr Leistung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2 G92 haben natürlich schon deutlich mehr Leistung. Allerdings weiß ich nicht ob er sich mit Treiber etc. ärgern will.

Ich würde zu einer 8800GT greifen (154€) und ende des Jahres, wenn die richtigen Highend-Karten kommen noch mal richtig zuschlagen;)

ohne zweifel wird das sli gespann deutlich schneller sein.
aber ne andere frage, was für ein monitor hat dein kumpel?

Bis 22" würde eine einzelne 8800GTS (G92) vollkommen reichen ;)
Und SLI-Board bräuchtest dann auch nicht

Kommt ganz auf die Auflösung an, wenn aktuell eine GTS reicht, dann nur eine rein. Später dann eine ganz neue Karte.

Wenn die Auflösung hoch ist, dann gleich 2xGTS.

Monitor ist nen HP w2207 !

Er gibt mir 1300,-€ für nen Rechner zum zusammenstellen und will schon bißchen was besseres!

Naja 22" lohnt SLi imho nicht unbedingt, find ich um ehrlich zu sein Schwachsinnig warum denn keine ATI 3870 x2 ?
und ob n SLI Board unbedingt sinn macht mh, lieber kein SLI schon allein des Stroms wegen ;)

Gruß

Dann warte bis die 9800 GTX2 drausen ist. Da kein Echtes SLI aber SLI leistung und die geht mal richtig ab. Musst halt noch 1 Monat warten. Dann hau lieber die rein.

bei 22" finde ich sli aus gts auch etwas übertrieben...

Klar find ich auch. Wie gesagt bei GTS reicht die voll und ganz. Alles andere wäre Poser Hardware und die muss ja net sein. Warum was haben was man eh nicht auslastet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh