• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Closed

BoomBastiK

Neuling
Hi,
hab die oben genannten Rams hier liegen und krieg die einfach net zum laufen. Werden per SPD mit 5-6-6-16 und 1,8 Volt 333Mhz erkannt. So laufen die absolut stabil.Jeder Versuch, die mit 400 Mhz laufen zu lassen, ist bis jetzt gescheitert. Selbst 400 Mhz/5-6-6-16 und 2,2 Volt laufen nicht, Absturz (Black Screen unter Windows). Hab schon alle Speicherbänke durchgewechselt, Reihenfolge geändert, nix, no chance. Board ist ein Asus P5B Rev.:1.04 G.

Gruß

Boom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich bin gerade dabei, ein anderes BIOS zu flashen, da mit bei einem 6750 die AutoVcore auf 1,56 Volt gestellt wird, da stimmt was mit dem Board net.

Gruß

Boom

Neues Bios geht net, Asusupdate sagt, Bios nicht kompatibel mit Board. Wieso sind eigentlich die runtergeladenen Bios Dateien 1 MB gross? Waren die nicht immer kleiner? Hab mir auch ne Bootdisk gebrannt und versucht unter DOS zu flashen, no Chance. Ich glaub langsam, mein Board hat ne n Schlag, na wenigstens iss jetzt die Auto Vcore korrekt nach 3 maligem CMOS Reset, und er schaltet sogar runter im Leerlauf. Ich hab eh ein neues Board bestellt, hab jetzt keine große Lust mehr, da rum zu machen. Hab das BIOS 1803 drauf, also das aktuellste.

Die BIOS-Files können auch 1 MB groß sein.
Hmm.....wenn du das aktuellste BIOS schon drauf hast, dann nehme ich stark an , dass der Ram inkompatibel zu deinem Mainboard ist.

@BoomBastik

Nach einem Bios Flash setzt er komischerweise die Vcore auf 1,50 aufwärts.
War bei mir auch so.Ich habe eben geflasht und mein Bios aktualisiert.

Die Einstellung kannst du nach dem ersten Hochfahren,nach einem Neustart wieder einstellen.

Ich habe auch Patriot Speicher im PC und muß auch im Moment sagen ,das der PC zwar rund läuft auf 2,84 GHz,aber nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.

Ich erhoffe mir mit meinem neuen MSI Board etwas mehr.

Abwarten und Tee trinken.:rolleyes:

@BoomBastik, ich hab den Speicher auch hier am laufen, allerding nicht mit den Settings wie er laut SPD und auch Hersteller hat! hier
mal die Infos des SPD, wie gesagt bei 400MHz geht er bei mir auch nur mit 5-5-5-15 egal wieviel volt ich gebe. Und so
hab ich sie im Moment am laufen.
Vieleicht hat wer noch eine idee.

PS: meine sig stimmt komplett nicht mehr! wird bald Aktualisiert.

Fastburn...

Zuletzt bearbeitet:
Jo,
dieses 500 Mhz Profil hab ich schon mal gar net, obwohl meine Speicher die gleiche Seriennummer haben, schon komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh