• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Closed !!!

Bambule03

Banned
Hallo

habe heute versucht ein von Alice geliefertes Web-to-Go Modem zu konfigurieren. Handelt sich um Siemens SL-2-141-I.

Jetzt hat das Teil ja WLan, aber wenn ich den WEP Code eingebe, der ja an der Unterseite des Gerätes steht, bekomme ich zwar eine Verbindung hin, mehr aber auch nicht. Wenn ich das Nezwerkkabel von der Box ins Notebook stecke und eine PPPOE Verbindung mit Benutzername und Kennwort erstelle funktioniert es.

Auf dem Notebook selber ist Windows Vista Home Premium. Wenn ich die Alice CD einlege, die für Windows XP ausgelegt ist, kommt die Fehlermeldung " bitte als Administrator anmelden" oder so ähnlich. Habe diese Meldung überprüft und der Benutzer war als Admin angemeldet.

Wer kann mir weiterhelfen. Ich kann ja auch nicht auf die Box zugreifen um die Benutzerdaten fest eingeben oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne Idee wie ich auf den Router zugreifen kann um die Zugangsdaten einzugeben ?

stimmt schon, hilft aber nichts, da der Router von Alice abgesichert ist.

Closen bitte ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh