*closed*

Splash Damage

Semiprofi
Servus.
Da ich mich in hinblick aufs bald erscheinende Stalker nach ner neuen GraKa umsehe steh ich vor folgendem Problem:

Ich will nicht mehr als 270€ ausgeben und da hab ich entweder an die GF7900GX2/7950GX2 oder an ne GF8800 GTS 320MB gedacht.

Jetzt ist die Frage, welche ich kaufen soll... in aktuellen benches ist die 7950GX2 mal vorne, mal ist die 8800GTS vorne. Von der Chipleistung her ist für die Zukunft sicher die GTS besser, allerdings hab ich nen 20.1" Widescreen TFT, den ich auch in 1680X1050 betreiben will...

Ich habe da allerdings meine Bedenken, ob die GTS mit ihren 320MB nicht an ihre Grenzen stößt und dann sinnlos rumruckelt.
Ich bin aber auch nicht bereit 60€ mehr für die 640MB variante auszugeben!

Helft mir mit tipps! ;)

Danke! :xmas:
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 320 MB Variante ist der mit 640 MB nur unterlegen, wenn du hohe Auflösungen kombiniert mit AA und AF wählst. Die 8800GTS ist nicht wegen der besseren GPU die erste Wahl, sondern auch wegen DX10.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, dx10 ist meiner Meinung nach zukunftsmusik... bis dahin gibts eh wieder bessere Karten (is wie wenn man jetzt mit ner 6800GT versucht, n Shader3 Game flüssig zu zocken)...
AA ist in dieser auflösung doch eher sinnfrei, aber AF wollte ich schon nutzen!

GANZ KLAR 7900GX2 - in hohen auflösungen deutlich schneller als ne kleine gts
und leichte vorteile zur großen gts wenn der Preis Stimmt zuschlagen und freuen das du alles mit high Quality spielen kanst :fresse:- vorrausgesetzt dein Prozi
begrenzt nicht nen core 2 duo @3ghz muss da sein !!
Ach ja dx10 is noch soweit weg - spiele in so ferner zukunft und wenn se kommen is es noch nicht gesagt das sie mit der verfügbaren dx10 hardware auch in hohen auflösungen mit ordentlicher Qualität ruckelfrei laufen im dx9 mod allerdings garantiert und das auch unter vista dank dx9L pfad :hail:

Mfg Fainherb

Kein Wunder das die G2X mal vorne ist und mal nicht, schliesslich unterstützt nicht jedes Game SLI, die die das nicht machen brechen natürlich furchtbar ein.

Ich würde mit die 88er zulegen. Bessere Shader-Rohleistung, bessere Bildqualität, keine SLI-Problemchen (Treiberfummellei, nhancer-Gerödel, AFS/SFR-Gechecke). Ausserdem bist Du sobald Du mehr als einen Monitor hast immer der Verlierer, weil Du an der Sli-Karte dauernd die Betriebsmodi umschalten musst und dabei die Position Deiner Icons und Task-Leisten verlierst und die Position der Anwendungen die ihre Fenster-Position speichern umrödeln darfst.

Contra SLI *würg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh