• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatthiasL

Semiprofi
Hi

Ich habe mir ein neuen PC zumannen gebaut, jetz fehlt nur noch der Speicher, welcher Speicher arbeitet am besten mit dem DFI LanParty nf4 Ultra D zusammen?

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rulesman2001 schrieb:
oder zu Crucial Ballistix Micron 5B D laufen mit 300Mhz:)

aber nicht alle :p

Infineon Chips sind auch nicht schlecht. Schreib einfach, was du vom Speicher erwartest, dann lässt sich bestimmt was finden.
Prinzipiell läuft alles außer Hynix und MDT.

Hi

Jo ich will ein 2gb Kit. Die sollen sich schon gut übertakten lassen und stabil laufen. Ich würde höchstens 170€ zahlen.

Gruß

Matthias

Dann würde ich Samsung Original nehmen. Die erreichen mindestens 235 MHz mit 3-4-4-8 und viele gehen weit höher.

Man darf dabei aber den Speichercontroler der CPU nicht vergessen... mein Opti macht zum Beispiel keine 2,7 Ghz mit, booten und alles geht, aber ich bekomme ihn einfach nicht primestable, egal mit wie viel Vcore ich gebe. Und dabei macht mein Speicher jetzt locker die 270 mhz stable (Memtest 86+)

HI

Ich glaube das ich mir die Samsung UCCC holle. Wenn alle so begeistert von dem Ram sind, dann holle ich mir die, weil meine 1GB Ram reichen nicht mehr.

Gruß

Matthias

wie viele hattest du denn schon? Kamen die aus unterschiedlichen Produktionswochen?

für max 170€ sind UCCC am besten und auch kompatibel....

Mit den Timings der UCC sind die recht langsam.
Infineons @ 250 mhz sind wesentlich schneller.
Ich habe mal den Unterschied zwischen 270(3-4-3-8) und 214 (2.5-3-2-5) gemessen.
Der Unterschied war ganz knapp für die 270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh