[Sammelthread] CLOSED

Darkinixer

Experte
Guten Morgen Luxxer,

Ich habe gestern mein neues Mainboard erhalten MSI X570 MPG Gaming Edge Wi-Fi.

Ich habe alles versucht, ich bekomme leider die M.2 SATA nicht ans laufen, auf meinem alten
Mainboard MSI B350 Gaming Plus hat diese ohne Probleme gelaufen, ich habe dort Windows 10 drauf installiert.

Ich habe noch 3 extra Festplatten angeschlossen, so war es aber vorher auch, ich habe nur das Mainboard gewechselt, mehr nicht
aber leider wird die M.2 nicht mehr erkannt, es handelt sich hierbei um eine Crucial CT500MX500SSD4.

Ich habe die M.2 auch schon in einen anderen Steckplatz auf dem Mainboard gesteckt, aber da auch ohne Erfolg, die M.2 blinkt zwar, wird
aber im BIOS nicht erkannt.

Ich würde mich wirklich über Hilfreiche Antworte freuen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Darkinixer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte entferne den Sammelthread Prefix, sonst muss ich den Thread dicht machen. Bitte beachtet dazu auch die Infos im Sticky [Übersicht] Achtung vor dem Erstellen eines Threads! + Sammelthread Guide / Liste (12.07.19). Eine unsachgemäße Verwendung des Prefixes bringt auch nicht mehr Antworten zu deiner/deinen Frage(n).

Nur der M2_2 auf dem Board unterstützt SATA Geräte. Ob diese u.U. mit den SATA Anschlüssen geshared sind, darüber sollte dir das Handbuch Aufschluss geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh