CLOSED

Darkinixer

Experte
Grüß Gott,

Ich habe leider ein großes Problem mit einem GIGABYTE GA-Z77X-UP7.

Das Board, die Grafikkarte und alles springt auch an, aber das Board bleibt ständig bei der Meldung 53 stehen und startet dann neu.
Ich habe recherchiert und in der Anleitung geguckt und dort wird immer gesagt, dass es sich um einen Memory-Fehler handelt. Also habe ich alle Ratschläge befolgt und versucht das Board mit nur einem Riegel zu starten. Passierte leider nix.
Dann habe ich verschiedene Riegel sorgsam aufgesteckt, in unterschiedlichen Slots. Ich habe es mit 1333er, 1600er, 1866, 2133 und 2400er versucht und erhalte immer das gleiche Ergebnis - 53 und Neustart.

Da ich jede Art von Speicher, von unterschiedlichen Herstellern probiert habe - mit immer dem gleichen Ergebnis - und da diese Speicher alle aus funktionsfähigen Systemen stammen, kann es letztlich nicht an diesen Speichern liegen.

Viele Grüße Darkinixer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

Tut mir Leid, habe den Prefix entfernt.

Vielen Dank, dann werde ich das mal nachher machen.

Viele Grüße

Guten Abend,

Hat vielleicht einer noch eine Idee?

MfG

Hätte auch Mal so einen ähnlichen Fehler nachdem ich meinen PC gereinigt hatte. Hat mir die ganze Zeit Fehler vom RAM angezeigt. Schlussendlich hat mir nur geholfen die CPU aus und wieder einzusetzen. War ein Kontaktproblem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh