Closed

FANrubber

Experte
HI
Ich möchte mir GSkill RipjawsX Ram Riegel kaufen, habe aber leider kaum Erfahrung mit dem Modulen. Wollte deswegen mal euch fragen wie es bei den Riegeln so bei großen Luftkühlern aussieht, z.B Noctua NH-D14 oder den Phanteks TPC-14 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welches Kit hast du es genau abgesehen? Von einigen Modellen gibt es auch eine Entsprechung in der ARES Reihe, die weniger bis gar keine Probleme mit größeren Luftkühlern hat. Es sind nur 33mm Höhe für die ARES und dagegen aber 40mm bei den RipjawsX. Ein paar Bilder von den Modulen sind in meinen letzten Mini User Reviews:

http://www.hardwareluxx.de/communit...133c9d-8gab-ein-p-l-tip-teil-3-a-1028883.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...400c11d-8gxm-ein-p-l-tip-teil-2-a-996829.html

Ich kann dir auf Wunsch aber auch noch mal ein Vergleichsbild mit beiden nebeneinander machen.

Sry sind die RipjawsX habe ich ganz vergessen

Es sind in den Preisvergleichen im Moment über 60 verschiedene RipjawsX Kits gelistet. Deshalb habe ich gefragt, welches Kit genau.

Der allgemeine Tip mit den ARES gilt natürlich unabhängig davon, aber wenn es eine 1:1 Entsprechung im G.SKILL Sortiment gibt, macht das die Kaufentscheidung vermutlich sehr viel einfacher.

alles bis 4.5cm Höhe geht problemlos drunter auch bei 4 Modulen.

Es gibt mit diesen Spezifikationen auch noch ein TridentX Kit, die F3-2133C9D-16GTX. Bei dieser Modellreihe kann man die obere Hälfte des Heatspreaders ohne Garantieverlust abnehmen, was sie beinahe zu Low Profile Kits macht (siehe Sammelthread).

Ja aber ich bekomme eben nur die von denen ich den Link geschickt habe zu einem guten Preis, also wie würdest du das einschätzen mit den dual Tower Kühlern

Zu den Kühlern kann ich nichts sagen, aber die Info bis zu welcher Höhe RAM unter den NH-D14 passt, sollte dir im Luku-Bereich sicher wer beantworten können (eventuell gibt es zu dem Kühler sogar einen Sammelthread).

Hier nochmal aus anderer Perspektive und Kühlerpositionierung:

Es ist noch Platz damit ein Rammodul in die Bank 1 passt, wie gesagt hatte ich schonmal 4x RipjawsZ die genauso hoch sind.

Vielen Dank, an euch alle. Habt mir sehr geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh