(closed) Mainboard defekt??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

al99

Neuling
Hallo zusammen!
Also ich habe ein Problem.
Mein Vater hat nen Rechner geschenkt bekommen, mein Bruder wollte Ubuntu draufspielen und seine Söhne haben hinten den Schalter auf 115V umgestellt. Dann hat er den Rechner angemacht und wums! Aus, Netzteil tot.
Ich hab nen neues eingebaut und das mainboard kriegt auch saft,die led´s leuchten und die Lüfter laufen kurz an. Also vermute ich, dass nen Kondensator durch ist. Oder weiß jemand wie ich feststellen kann, was da genau defekt ist???

MfG

al99

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die Lüfter laufen kurz an.
wenn die wieder ausgehen, auch der Netzteillüfter, dann gibt es wohl doch noch einen Kurzschluss.
Normal sollten wenigstens die Lüfter laufen, selbst bei Board defekt.

Netzteil zu schwach, oder auch defekt.
Stecker nicht richtig emgesteckt,
oder doch ein defektes Board, oder CPU, RAM oder Graka.
Der Kurzschluss kann ja überall stattfinden.
Kannst nur testen ob die Graka, CPU, RAM in einen anderen Board funktionieren.
was da sonst genau für ein Bauteil, oder Leiterbahn usw.defekt ist herauszufinden bringt doch nichts, das kann man meist eh nicht reparieren.
Es gibt ja noch zigtausend andere Teile, nicht nur die Kondensatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh