CLOSED - Hilfe - interne Festplatte RAW, sind Daten weg?

Mike-DH

Neuling
Hallo,
besitze ein HP Probook 5320m, W7 Pro, 64bit, 500GB Seagate.

Ich habe in großes Problem.

Mein PC war mittels HP Protect Tools vollverschlüsselt. Ich habe ein Audio Treiber Update gemcaht und ein das Programm Paragon System Backup installiert.
Danach ein Backup von C - Betriebssystem auf eine externe Platte gemacht.

Danach startete ich PC neu, und es erschien beim Booten eine Windows Fehlermeldung, die weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall startete Windows nicht mehr, und es erschen eine Meldung von paragoon Backup, das ich das System mittels F6 wiederherstellen kann.
Ich machte dann, mittels Paragon eine Rückspielung, der PC startete wieder, aber nun war meine Partition D (Privat) weg.
Sie erschien nicht mehr auf dem Arbeitsplatz.

Unter Windows Datenträgerverwaltung erscheint sie so:

Unter HP Protect Tool Encryption Tool-Übersicht ist, die Partition C aufgeführt und nicht aktiviert, also nicht verschlüsselt, vorher war sie es.
D - Privat taucht dort nicht auf, ich hab versucht das Tool zu deinstallieren, das geht auch nicht, da es sagt es sei Aktiviert. Ist es aber nicht, den Dienst kann ich nciht deaktivieren, reparieren geht auch nicht.

Unter Paragon Partitionsmanager 11 sieht die Struktur so aus:

Windows Arbeitsplatz so:

Vergebe ich unter Datenträgerverwaltung einen Lauwerksbuchstaben, wird mir die Partition als Lokaler Datenräger angezeigt, klicke ich drauf kommt die Meldung, das der Datenträger formatiert werden muss.

Was wenn ich das mache, ist dann evtl. nach Neustart die alte Partiton mit allen Daten wieder da??

Ich habe Testdisk geladen nur weiß ich nicht was ich genau tun muss.

GetDataBack for NTFS&FAT hab ich probiert, aber nach 15Stunden Scann beendet DataBack for Fat normal aber sagt kein Dateisystem vorhanden. Aber beim Scannen hat er tausende Dateien gefunden.

Ich bin mit meinem Latain am Ende, sind die Daten noch vorhanden??
Testdisk könnte es vielleicht richten aber wie, ich bin PC Noob!!!

Ich komm auch nicht mittels F8 ins Menü um in den abgesicherten Modus oder letzte bekannte Konfiguration zu starten, ist das bei HP ne andere Taste??

Kann mir einer Schritt für Schritt helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das komplette System verschlüsselt oder nur deine Systempartition?
Hast du bei dem HP-Tool die Möglichkeit, mithilfe eines Reaktivierungsvorgangs verschlüsselte Partitionen erneut einzuhängen?

Könnte natürlich sein, dass die Software nicht erkennt, dass die Partition verschlüsselt war und Windows das Format nicht erkennt.

Hast du ein Backup deiner persönlichen Daten?

Ich würde sagen, dass die Daten noch da sind. Aber ich würde aufhören mit weiteren Installationen/Deinstallationen, sonst machst du es nur noch schlimmer!! Gib die Kiste jemandem der Ahnung hat!

GetDataBack drüberlaufen lassen, hat meine nicht mehr funktionierende Truecrypt Partition auf ner 2TB WD erfolgreich komplett wiederhergestellt.

Kein anderes Programm hat geholfen, Analyseprogramme sind abgeschmiert.

Hab alles an Programmen (O&O,GetData Back usw) laufen lassen, es wird wenn nur Kauderwelsch hergestellt, weil die Platte ja vollverschlüsselt war!!

Musste alles platt machen, und neu installieren. Den Datenverlust hab ich mittlerweile verkraftet, und mache nun regelmäßig automatisierte Komplettbackups.
Datenverlust passiert mir nicht mehr!!!

Das von HP vorinstallierte HP Encrypt (Mc Affee) Programm nutze ich nicht mehr, ich bin zurück zum altbewährten TrueCrypt.

CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh