close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Presskop

Neuling
hi leute

ich hätte gern so ein fehler poster für mein pc bei manchen mainboads sind die gleich dazu (auf den board oder als lcd poster)

kann man die irgendwo kaufen?sind die teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es da nicht irgentwo ein online shop der das fertreibt? (bei mir ist die fautaste kaputt deswegen mit "F")

so ein mist die ist heute kaputt gegangen, ist eine microsoft!!!
das mit der tastatur kommt jetzt auch noch dazu!
aber die kaufe ich mir lieber im laden wo ich sie "anfassen" kann

so ein mist das passt überhaupt nicht in mein finzanplan!!!!!
scheissteil.........
danke für den link....

Na es muß doch jeder ne Ersatztastatur zu Hause rumfliegen haben ,ich glaub ich hab so 4-5 Stück hier liegem :fresse:

Ne billige Ersatztastatur gibts meist im Second Hand-Computerladen für 2 Euro schon ;)

ich hab noch eine am mein zweiten rechner da sitzt aber meine freundin drann und surft im inet!!
aber morgen früh ist sie auf arbeit :teufel:

ich hätte gern so ein fehler poster für mein pc
Problem bei den PC-Tester ist die dazugehörige Software, teuer und nicht mal 100% zuverlässig.
Da nicht alle Fehler Codes beschrieben sind welche das Gerät anzeigen kann.

Tastaturen hab ich hier auch 4 Stück liegen.
Alle für 8 € gibt es doch schon in jeden Einkaufsmarkt.
Die teuren Tastaturen halten auch nicht besser, wenn man nebenbei raucht,trinkt und isst.

bin nichtraucher und essen tue ich auch nicht immer am rechner aber trinken schon
ich will eine tastatur die schwarz und schön flach ist und wo die tasten sich "weich" drücken lassen will das "klackern" nicht haben das stört mich
so wie meine microsoft comfort curfe (statt den f soll ein na ihr wisst schon was stehen) keyboard 2000

es gibt doch fehler poster die man in den pci slot steckt da braucht man doch keine software

Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier noch um dieses Display oder um Tastaturen? Das wäre nämlich der falsche Ort.

es gibt doch fehler poster die man in den pci slot steckt da braucht man doch keine software
ja, so ein PCI Teil habe ich ja, sogar mit doppelanzeige, und verlängerung nach außerhalb, mit extra Speaker.
Das Teil zeigt doch nur Zahlen und Buchstabenkombinationen an.
Wenn du da nicht die Sauteure Profi Software zu besellst, nützt dir das Ding garnichts.
Verschiedene Bios Hersteller, dann noch die etlichen Mainboardhersteller welche auch noch im Bios rumfummeln.
Da sind die Software Programmierer von den Karten eh überfordert und auch nicht auf den neusten Stand.
Sogar bei meinen beiden alten Boards Asus A7N8X Deluxe und ASRock K7S8X sockel A konnte ich keine Diagnose erhalten.
Bei einen Board kam kein Fehlercode nur zwei Striche dafür gibt es keine Beschreibung und der Code vom anderen Board war in meiner billig software "Easy" nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
ich war mal in nen laden da hatten die so eine karte inen pc gesteckt da wurden ein paar zahlen angezeigt und die wussten gleich was falsch war und die kaste haben die schon seid einpaar jahren.
ich will ja einfach nur so ein teil haben was ich reinstecke wo es mir ein paar zahlen zeigt und ich im handbuch gucke was es bedeudet

Reicht dir das piepen nicht? Ist doch eigentlich gleich aussagekräftig.

Kein Problem ich hab so ne Karte ja auch ist ja nichts gegen zu sagen sieht ja auch ganz net aus im PCI Slot.
Eventuell bleibt ja die Karte auch mal bei einen Fehler stehen der bei dir im Handbuch beschrieben ist.

aber ein fehler poster kann mir was anzeigen wenn es garnicht erst zum piepen kommt!

aber immer noch besser als ein piepen wenn es überhaupt dazu kommt

aber ein fehler poster kann mir was anzeigen wenn es garnicht erst zum piepen kommt!
ja, diese Karten zeigen schon eine Menge an Codes an.
das Problem ist die analyse dieser Codes.
und letztlich wenn es dir wie mir geht:
das meine Board defekt waren wuste ich eh, da ich alle andere Hardware auf anderen Boards getestet habe.
ich wollte aber gerne wissen was oder wo was auf dem Board defekt ist.
Also nur aus Hobby und aus Prinzip denn einen defektes Board zu reparieren ist eh fast unmöglich wenns nicht gerade ein Elko ist.
Aber selbst da hat meine preiswerte Software versagt.

deswegen will ich ja eine haben will nicht erst meine ganze hardware teste um herraus zufinden was schrott ist ich will das teil reinstöpseln und wissen was mucken macht.
zu dem teil muss ja ein handbuch sein um zu wissen wenn es was anzeigt was fakt ist!
die können doch nicht irgendwas anzeigen was nicht im handbuch steht??

Hätte gerne gewußt ob der Fehler im Bios Chip liegt.
So habe ich mir dann doch noch für 10 € einen neuen Bios chip bestellt,hat leider nichts genüzt. Chip und beide Boards habe ich verschrottet.
Hinzugefügter Post:
zu dem teil muss ja ein handbuch
informiere dich mal bei Ebay was du für wieviel Geld bekommst.
Normal reichen die pieptöne aus um RAM, Graka,Cpu usw. auszuschliessen.
Alle anderen Codes betreffen den sehr komplizierten Bootvorgang und da gibt es bei den pieptöne schon zuviele sachen die nirgens richtig beschrieben sind oder wenn eine Beschreibung vorhanden ist hat man keine Ahnung was es bedeutet oder was defekt ist.
"Fehler in den ersten 64 K" usw. na toll und was nun.
http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist nichts kaputt oder macht fehler aber hatte es ist schon zweimal forgekommen (bei mir geht die fautaste nicht deswegen mit f) wo ich extra mit mein pc in nen laden rennen musste die haben dann die karte rein gesteckt und mir gesagt was fehler machte.

DANKE!!!
genau sowas hab ich gesucht auch wenns beim "ramschladen nr 1" ist!
egal wird bestellt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh