[Kaufberatung] close pls

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo,

suche eine CPU und Arbeitsspeicher (4GB).
Soll beides in den in der Signatur stehenden PC wandern.

Ausgeben möchte ich um die 250€, auf 10, 20€ mehr oder weniger kommt es aber auch nicht an.

Hab da die X6 1090T Black Edition im Blickfeld. Nur beim Ram bin ich überfragt. Was könnt ihr empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Ram kannst behalten, oder du holst 2x 4 Gb. Mitm 1090T machste nix falsch.

Beides (also CPU & Ram) soll in nen zweiten PC wandern.
Deshalb brauch ich auch neuen Ram. Bin eigentlich super zufrieden, aber dann gibt es halt auch da was neues :p

Naja etwas geld lässt sic mit dem 1055t sparen, dann verzichtet man allerdings auf den freien multi, aber ocen kann man ihn auch noch etwas.

dann kaufste halt das gleiche Kit nochmal ;)

An der CPU sparen wäre ne Möglichkeit. Da mir im Grunde genommen aber 4 GB ausreicht, wär der 200€ AMD wohl locker drin, und eben für 50-70€ ein schönes 2X2GB Kit.
Der Corsair, den ich hab, kann man in der Ausführung wohl nicht mehr bekommen.
Die nächste Frage ist auch, ob DDR3-1333 oder 1600 bzw. ob das keine Rolle spielt?

spielt nur ne Rolle in Benchmarks. 1333Cl9 reicht eig. dicke aus.

An der CPU sparen wäre ne Möglichkeit. Da mir im Grunde genommen aber 4 GB ausreicht, wär der 200€ AMD wohl locker drin, und eben für 50-70€ ein schönes 2X2GB Kit.
Der Corsair, den ich hab, kann man in der Ausführung wohl nicht mehr bekommen.
Die nächste Frage ist auch, ob DDR3-1333 oder 1600 bzw. ob das keine Rolle spielt?

Spielt nur eine messbare Rolle... Spüren wirst du keinen Unterschied! Hol dir 1333... ist günstiger und kommt's gleiche bei raus!

Danke Euch. Dann kann ich etwas Geld am Ram sparen ;)

Dann kann ich ja quasi kaufen was ich will. Hersteller, etc. das ist wohl ne reine Glaubensfrage, oder?
Bleibe dann wohl bei Corsair, konnte da bisher absolut nicht meckern.

Wenn es auf ein paar Euronen nicht ankommt ...

Preis: 282,70

1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei VV-Computer 199,80 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) bei VV-Computer 82,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Zumindest müßtest du dir eine sehr lange Zeit keine Aufrüstgedanken mehr machen ;)

Ok, das wäre auch ne Möglichkeit. Vielleicht sogar die beste Möglichkeit :p

Mit 8 GB hätte ich erstmal ausgesorgt.
Irgendwann noch ne neue Graka reinsetzen, wobei die HD4890 zumindest mir auch noch ausreicht, und ich wäre zufrieden.

Ich werds wohl so machen. Danke dir.

Genau so isses - abgesehen vom Stromhunger ist die 4890 noch absolut brauchbar.
Und irgendwann einfach nur eine neue GraKa stecken, dürfte nicht das Problem sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh