• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

*close pls*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foxxx

Moderator
Moin Jungs :wink:

Für meinen Geburtstag plane ich die Anschaffung eines neuen Laptops.

Mein aktueller (IBM T41, siehe Sig) wird langsam zu alt und schwach für die Sachen, die ich damit mache.

Ausgeguckt habe ich mir schon folgendes Modell:

http://geizhals.at/deutschland/a404817.html

P/L - mäßig ist der definitiv TOP, hat spitzen Lenovo Qualität, ist robust, hat eine vernünftige Leistung und auch das Display ist ok.

Klar gibt es auch besseres, aber ich möchte und kann nicht mehr Geld ausgeben und außerdem will ich ein robustes Gerät und keinen Plastik-Bomber der schnell ausleiert.

Darüber soll hier jetzt auch nicht diskutiert werden.

Mich interessiert viel mehr, ob es von IBM/Lenovo für diesen Laptop passende Li-Polymer Akkus gibt.

Eventuell auch ein Bay-Modul statt der DVD-LWs, einfach mal schauen, ob es da was gibt, ich werde leider nicht fündig, bzw nicht für dieses Modell.

mfg
foxxx :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub auch nicht, dass lenovo für so ein preiswerteres Nbook auch noch extra mehrere akku-typen anbietet ;)

was is so wichtig daran, was es genau für einer is? entscheident is doch die kapazität. ^^

Joa, aber auf der gleichen Größe haben Li-Polymer Akkus meist viel mehr Kapazität ^^

Ich hatte mal etwas gegooglet und für das IBM X300 z.b. einen Li-Polymehr Akku sowohl als Haupt-Akku als auch als Bay-Extend-Akku gefunden, daher hab ich mich das gefragt ;)

Aber da das wirklich noch nicht so verbreitet ist, gibt es das wohl nicht :)

[...]
hat spitzen Lenovo Qualität, ist robust,
[...]

Heyho,

ich möchte dich drauf hinweisen, dass das von dir verlinkte Notebook nicht die Qualität aufweisen wird, die dein jetztiges ThinkPad T41 besitzt. Die Notebooks der ThinkPad Reihe von Lenovo/IBM sind wirklich klasse. (Besitzt selbst ein ThinkPad T61). Wie es mit der Qualität eines N500 aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.

Ich kann dir folgendes Forum für deine Fragen empfehlen:

www.ThinkPad-Forum.de

mfg,
dickie

Danke für den Link......

Immerhin weiß ich jetzt, dass das N500 auch mehr Plastikbomber ist, und nicht die ThinkPad-Qualität hat.

Dann suche ich jetzt erstmal ein richtiges Notebook

*close pls*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.