• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

*close* gamma zu hoch, hilfe?!

ExXoN

Legende
ich hab ein problem

gestern habe ich die neuen catalyst draufgepackt von ati ( 7.5 , hab eine 1950 xtx )

desweiteren benutze ich power strip. ua. für " dunkle " spiele. in powerestrip habe ich eine einstellung wo ich 1.35 gamma habe
nun hab ich gestern catalyst 7.5 draufgepackt und nun folgendes problem:

immer wenn ich den pc neustarte habe ich 1.35 gamma, alles ist sehr hell. ich habe powerstrip deinstalliert da ich dachte es liegt daran --> problem ist immernoch da
ich hab systemsteuerung --> software die catalyst treiber runtergeschmissen und neu installiert --> problem bleibt

nun hab ich schon im catalyst control center das gamma auf 1.0 gestellt, allerdings ist nach einem neustart die gamma immernoch auf 1.35, erst wenn ich auf " catalyst control center " klicke verändert er es

gibt es eine windows einstellung für das gamma die auf 1.35 gestellt ist oder wo liegt das problem? es nervt nämlich nach einem neustart immer die gamma unzustellen weil sie zu hoch ist

höffe ihr könnt helfen

edit: hat sich erledigt
nachdem ich driver cleaner benutzt hab und erneut 7.5 draufgespielt hab funktioniert nun alles

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht powerstrip installieren und dann dort wieder auf gamma 1.0 stellen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh