Clone-Prog für Raid-Drives...

Radical_53

[printed]-Redakteur
Aus aktuellem Anlaß suche ich ein paar gute Programme, vielleicht kann mir wer dabei helfen.

Einmal möchte ich gerne auf frische Platten 1:1 meine alten Daten spiegeln. Da ich hierbei auch die Partitionen sowie mein System komplett übernehmen will, dachte ich an eine Byte für Byte Spiegelung auf die Neuen.
Ich hatte mal ein kleines Prog dafür, finde es aber nicht mehr (und weiß auch den Namen nicht mehr).
Gute Ideen?

Und, was "Leichtes": Ein Prog um unter Windows ein kontinuierliches Backup auf DVD zu brennen. Also nicht mit selbst einteilen auf kleine passende Häppchen, sondern eben wirklich die ganze Platte, Backup, und dann nach und nach eine neue Scheibe einlegen bei Aufforderung...

Dank euch für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das "leichte" würde ich Northon Ghost 2004 empfehlen, ist meiner meinung nach nicht zu schlagen was eine 1:1 kopie angeht
hab ich selbst schon ausprobiert, hab meine systempartition inkl. raidtreibern auf dvd gesichert und dann wieder zurückkopiert, hat sehr gut geklappt, aber das prog is leider nicht umsonst

aber wie soll schritt 1 funzen ???
du hast dein system doch auf nem raid oder ?

Ja genau. Und da soll's auch wieder drauf, eben auf neue Platten.

Ich hatt das mal bei ner Notebook-Platte, die ich Bit für Bit kopieren konnt mit dem Tool. Das müßt ja "theoretisch" auch mit ner Raid Platte klappen bzw. deren 2!

Daß ich halt meinen bestehenden Array reibungslos auf neue Platten transferieren kann und nur noch mit PM8 die Partitionsgrößen abändern muß.

Das komplette Platten-Backup aud DVD sollte mir Nero funzen, allerdings brauchst Du auch für den nicht belegten Platz Rohlinge.
Wenn Also von 120GB nur 30GB belegt sind will er trotzdem 120GB wegbrennen.

Wär net schlimm, dabei geht's mir hauptsächlich um ein einfaches und schnelles Backup der Sys-Partition, die ich entweder auf 5 oder 10GB habe (je nach PC).

Wär eben nur noch die Frage, wie das ganze Raid 1:1 kopieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh