ClockGen funst nicht, anderes Tool zum HTT anheben

Mattino

Neuling
Hallo

Habe das Problem, dass ich den HTT bei bei meinem Board im Bios nur bis 275 einstellen kann, darüber hinaus gibt es beim booten eine Fehlermeldung.

Habe mit einer alten Version von ClockGen den max HTT ausgetestet, das Board geht so bis 325 HTT Primestable.

Diese GlockGen Version setzt aber die Einstellungen nicht beim Neustart. Habe mir also die aktuelle Version 1.0.5.0 runtergeladen.

Wenn ich jetzt mit dieser Version den HTT auch nur um 1 anhebe und den Rechner neu starte, fährt der Rechner nicht mehr hoch und ich muss clearen.:hmm:

Vielleicht kann mir einer bei dem Prob weiterhelfen, bzw könnt ihr mir andere Tools nennen, die auch die HTT Einstellungen beim Neustart beibehalten.

System siehe Sig (Opteron 170 ist unterwegs)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du nicht einfach die alte Version ?
Ein anderes Programm gibt es leider nicht.

Ja, ich werd's warscheinlich so machen, dass ich per Bios den Opti auf 2,7 Ghz Takte und dann mit der alten ClockGen Version per Hot Key noch etwas Kohlen drauflege.

Na ja, vielleicht schafft er ja auch gar nicht mehr als 2,75 ;)

Trotzdem danke

mal gucken auf der seite ist nicht

bei dem neuen muss mal den chip raussuchen dann gehts steht alles auf der seite wo mans ziehen kann ;)

mal gucken auf der seite ist nicht

bei dem neuen muss mal den chip raussuchen dann gehts steht alles auf der seite wo mans ziehen kann ;)

Na ja, beim PLL Setup kann ich nicht's einstellen, ich meine auch auf der Website gelesen habe, dass mann bei nForce4 chipsätzen nichts einstellen braucht. Oder meinst du etwas anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh