• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CLI Fehler mit Catalyst von ATI

Myoone

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte früher schon mal das Problem, daß sich bei verschiedenen Games immer die CLI verabschiedet. Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Fehlermeldung nicht immer wieder käme, auch nachdem wohl das CCC beendet wurde.

der 6.7 war der letzte wo ich keine Probleme hatte.
Jetzt kam der neue 6.12 raus und ich dachte, vielleicht klappt es jetzt ja mal.
Das Problem war, plötzlich liefen Spiele sehr langsam, fast in Zeitlupe ab.

Habe dann 6.9 und 6.8 versucht, bekam zwar gute Performance, aber dazu gesellte sich der CLI Fehler.

Nach diversen Forensuchen habe ich framework neu installiert, hatte vorher 1.1 und 2.0 drauf. Nun habe ich nur noch 2.0 beta drauf aber der Fehler ist immer noch vorhanden.

Seltsam ist, daß die Fehlermeldung nicht immer sofort auftritt. manchmal spiele ich 15min ohne eine Fehlermeldung und dann plötzlich poppt wieder die Fehlermeldung auf, wegklicken des Fensters oder beenden der CLIs im Taskmanager bringen nichts, der Fehler poppt direkt wieder auf.

Ich hatte ATIs Treiber komplette deinstalliert, Framework neu aufgespielt, dann neuen Treiber und dann nochmal Directx.
Hat leider nicht geholfen.

6.12 scheint zwar stabil und verursacht nicht den CLI Fehler, aber dafür sinkt die Performance in den Keller, egal wieviel ich auch an Einstellungen im CCC runtersetze.

Einen Hinweis habe ich bekommen. AGP Fastpath abstellen und anstatt 8x dann 4x Unterstützung wählen.

Will aber eigentlich keine Leistungseinbußen um einen Fehler zu beheben.

Wie gesagt...mit 6.7 lief alles einwandfrei, aber nachdem ich alles neu installiert habe, mehrfach...will einfach alles nicht mehr klappen.

Mein PC:
AMD 2400+
radeon 9600xt 256mb
1024mb ram
ASUS mainboard

Habe schon einige Leute mit Problemen getroffen, selbst ATI sagt es gibt Probleme mit dem CLI, soll aber noch gelöst werden.
Sollte ich aber dieses Problem nicht in den Griff bekommen, hat es sich für mich wohl ausgespielt. Lustigerweise betrifft es nicht alle Spiele, einige laufen ohne Probleme. Lineage2 z.B. nicht...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Irgendjemand eine Idee?

Hatte noch versucht den ATI Treiber ohne CCC zu installieren, was bei dem 6.12 nichts brachte, Performance immer noch niedrig. ab 6.9 hatte ich diese Leistungseinbrüche, während bei 6.8 der CLI.exe Fehler auftrat und nun auch bei 6.9.
Alle darüber funktionieren zwar, aber PC fährt nur mit halber Leistung bei Spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh