• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Clevo P150HM Grafikkarten

lucky7

Neuling
Hey Leute,

habe folgendes Problem:

Bei meinem Laptop von Clevo P150HM ist die Grafikkarte ATI 6990 aufgeraucht.

Nun habe ich mir eine GTX480m und eine GTX280m besorgt, da ich mit dem Laptop eh nicht mehr spiele.
Bei beiden Karten habe ich zwar ein Bild, aber weder Windows7 noch Windows10 erkennt die Karte und installiert sie mir als Standart VGA Karte.
Habe nun schon mehrere VBios auf die Grafikkarten geflasht, aber immer dasselbe Problem.
Habe natürlich von beiden Karten kein original Bios mehr.

Kann mir in diesem Thema jemand helfen ???

Oder werden diese Karten gar nicht unterstützt ???
Gibt es eine Liste welche unterstützt werden ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die 480M sollte im P1x0HM funktionieren. Du hast ein Bild? Dann scheint es schon mal ganz gut. Wenn du Treiber installieren möchtest, musst du diese ggf. mal modifizieren? Normalerweise sollte die Karte funktionieren, es wurde meines Wissens nach auch mal mit dieser verkauft.

Wegen dem vBIOS schau ich mal ob ich was für dich finde.

EDIT:

Könnte ggf was für dich sein:
https://www.techpowerup.com/vgabios/index.php?manufacturer=Clevo&model=GTX+480M

Grüße
F1r3

Zuletzt bearbeitet:
Genau die VBios's habe ich schon geflanscht. Keine Besserung.
Vielleicht ist der Befehl falsch.
Flashe immer:

Nvflash -5 -6 "Name".rom

Weiß nicht mehr weiter :-(

- - - Updated - - -

Und wie modifiziere ich einen Treiber?

Hallo,

habe jetzt die GTX480M mit modifiziertem Treiber laufen !!!
Alles super, sogar HDMI und DVI funktioniert.
Vielen Dank nochmal für den Tipp !!!

Hallo lucky7,

Schön das es nun funktioniert :-)

Viel Spaß mit der neuen GPU!

Gruß
F1r3

Genau die VBios's habe ich schon geflanscht. Keine Besserung.
Vielleicht ist der Befehl falsch.
Flashe immer:

Nvflash -5 -6 "Name".rom

Weiß nicht mehr weiter :-(

- - - Updated - - -

Und wie modifiziere ich einen Treiber?

Auch wenns schon läuft: Wenn dann so:nvflash -4 -5 -6 (Name der Flash.rom)

Hallo, bei mir ist auch die 6990m abgeraucht, weißt jemand ob eine gtx570m in das notebook passt. Finde im Internet nicht viel dazu. Würd gern wieder zocken können mit dem Laptop.

Habe jetzt aus einem Post gelesen das die Karte funktionieren kann, werde mal schauen ob ichs bekomm und meld mich dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage: Ich habe eine hd6990m im clevo p150hm den ich gebraucht gekauft habe für 180€. Beim Verkäufer hat das Gerät funktioniert, aber wir haben kein Spiel ausprobiert. Daheim dann habe ich GW2 gestartet und das Bild kam mit starken Flimmern und total verschoben. Da war für mich klar die 3d Funktion geht nicht mehr, als ich den Laptop neugestartet habe hatte ich gar kein Bild mehr, erst als ich die Graka deaktiviert habe und die Standard vga treiber geladen wurden habe ich ein Bild. Also ist die Karte zum Teil defekt oder täusche ich mich und die ist reparabel?

So habe jetzt eine gtx570m eingebaut und es kommt auch ein Bild, aber im BIOS wird sie nicht angezeigt und unter Windows kann ich sie nicht installieren. Ich finde auch kein vbios von clevo für die Karte. Gibts da ein gemoddetes bios irgendwie?

Gut hab es gelöst, die gemoddete Inf Datei hat geklappt. Man muss nur physx extra installieren. Karte lauft jetzt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh