Clevo p150hm extrem langsam

Harito

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe einen gebrauchten clevo laptop mit folgenden daten gekauft:
i7-2670qm
4gbram
230gb sata
per modding eine gtx 570m eingebaut (inf datei angepasst, wird im bios nicht erkannt, aber läuft)
windows 7 neu installiert
prozesse laut task manager 45
cpu taktet normal rauf und runter wenn man programme startet oder spielt. ca. 80° bei last
graka taktet ebenso normal. ca 80° bei last

So das problem ist, er ist extrem langsam, funktionieren tut alles und sobald eine anwendung läuft kann man es auch benutzen, aber multitasking hängt mehrere minuten beim switchen von fenstern.
In 3d mark 11 ist der wert um 1000 punkte unter dem durchschnitt und auch in 3d mark 06 um 5000 punkte (auch wenn ich 50 fps+ habe)

Was ich bisher probiert habe:
Energiespar einstellung abschalten
neueste treiber

da ich keine ssd oder mehr ram habe weiß ich nicht ob da der flaschenhals ist, sollte aber bei der leistung nicht sein.
oder kann es an der grafikkarte liegen, weil es keine original clevo karte ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh