• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Clevo M860TU - Analytisches ausräumen eines Problems

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14416
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14416

Guest
Hallo Jungs,

ich habe folgendes Problem

Ich habe auf unten angeführter Config Windows Vista x64 (kompatibler IDE Modus) am laufen gehabt.

Seid einigerzer Zeit stürzt das Notebook wieder VERLÄSSLICH im Betrieb ab. Idr. hält das Notebook keine Nacht Daten kopieren aus, allerdings gibt es kein Prozess in dem man es 100% nachempfinden kann.

Ich habe es auf das BS geschoben und habe nun (nach einem Jahr) Windows 7 im AHCI Modus installiert (formatiert usw.) allerdings ohne Besserung.

Folgendes habe ich getan:
3D Mark run --> freeze nach 8 Loops (nur woran liegts?!)
Microsoft Memory Diagnostics --> >10 Stunden fehlerfrei

Wie kann ich eurer Meinung nach den Fehler systematisch finden?
Da ich noch Garantie habe, und keine Lust habe das ich wieder ewig auf ein Notebook warte, bzw. mir das Notebook wieder zurückgesand wird und kein Fehler gefunden wurde, will ich hier selber Hand anlegen.

Anhänge

• System_Hardware.jpg
    System_Hardware.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Speicher schonmal ausgeschlossen ist, kannst du mit HDTune die Festplatte testen (oder mit dem Herstellerspezifischen Tool)
ist die auch fehlerfrei, so wird es schwierig. In meiner alten Arbeit haben wir die Rechner immer mit http://www.passmark.com/download/bit_download.htm überprüft. Kannst ja mal die Komponenten einzeln bei 100% Auslastung durchlaufen lassen.

Temperaturen sind im grünen Bereich?

Bei dem was ich tue, sollte die Temperatur im grünem Bereich sein, ich werde mich jetzt mal an die Temps machen, aber am meißten freezt er während der Livestreamwiedergabe im Desktopbereich, also nix aufwendiges, nichtmal der Lüfter läuft "laut" wie er es im normalem Spiele oder CAD Betrieb tut...

Ich habe jetzt auch mal BurnInTest by PassMark Software laufen lassen (war gerade außer Haus), mit dem Ergebnis: FAILED und einem Freeze :d

Was soll ich daraus nur interpretieren...

Ich werde mal die HDD testen, wobei mir aufgefallen ist, das es mit der ersten HDD die ich aus meinem altem Notebook übernommen hatte (vorerst) die gleichen Symptome zu sehen waren.

Die Temperaturen habe ich momentan mit 48° (CPU) aufgenommen.... finde ich auch nicht sonderlich kritisch...

Anhänge

• IMG00052-20090923-2004.jpg
    IMG00052-20090923-2004.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: