Clevo M570RU GTX 485M einbaubar ?

Overroller

Enthusiast
Hi leute, ich besitze ein Clevo M570RU mit einer GeForce 9800M GTS und würde diese gerne aufrüsten da ich ein gutes angebot für eine GTX 485M bekommen habe.

So nun meine Frage kann ich diese Karte in meinem Gerät verbauen ?

Was ich weiß die GTX 485M hat einen MXM 3.0b anschluß also das mein Clevo auch einen MXM Port hat das weiß ich kann aber nicht sagen welche Revision und weiß auch nicht ob diese untereinander kompartiebel sind so wie PCI-E 16X 1.0 oder 2.0.

Währe da wirklich nett wenn einer mir da weiter helfen könnte.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird offiziell nicht unterstützt -> nur D900f (BIOS Mod notwendig), X7200, P150 und P170 sind freigegeben

Funzt nicht, dein System unterstützt kein MXM 3.0.

biste sicher das das nicht läuft habt ihr irgendwo stichhaltiges oder sprecht ihr aus erfahrung ?

hmm aber ist es denn sicher das die GTX 485M nicht in einem MXM Slot unter 3.0 läuft ? weil ich mein PCI-E 2.0 Karten laufen ja auch in 1.0 Slots ?

Probiers doch und berichte.

Kauf Dir die Karte (knapp 500 Euro?) und probier's, wirst überrascht sein! :)

@ NicoRR

was meinst du mit ich werd überascht sein du meintest ja auch schon das das mit nem gewissen Bios geht, sprichst da eventuel aus erfahrung oder woher hasst du deine erkenntniss ?

Meinst du das es gehn wird oder das es nicht gehn wird mit dem wirst überascht sein ?

Schau nach welcher der unten zu sehenden Kontaktflächen gleich deiner Karte ist, dann weist du welcher Standard bei dir verbaut ist.

Du kannst natürlich auch versuchen ne 3.0 Karte in nen 2.x Steckplatz zu quetschen, der gesunde Menschenverstand sollte das aber eigentlich verhindern.

MXM 2.x Type XX

MXM_2x_Ueb.PNG

MXM 3.0 Type B

485m_f1k0v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also meine GeForce 9800M GTS hat den HE anschluß also die sieht genauso aus wie die Vierte in der reihe.

Und die 485M GTX hat also den Port wie unten auf dem Bild oder ?

Ok also passt das nicht Hardware Technisch oder ?

Andere Frage was währe denn die schnellste Karte die ich in mein Notebook mit dem Port verbauen könnte ?

p.s. wie ist denn un die Genaue Bezeichnung von dem Slot mener Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann müßte es nen MXM 2.0/2.1 Type HE Steckplatz sein. Dann müßte das schnellste was technisch (passender Steckplatz) möglich ist ne GTX 280 oder FX3700 sein, mal von der BIOS Unterstützung abgesehen. Ob sich der Aufwand lohnt bezweifle ich jedoch.

GTX 280M 1GB - MXM 2.x Type HE

280M_TypeHE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh