FRAGdichSCHLAU
Enthusiast
Ich hab ein lenovo z70-80 und dort war Win 8.1 installiert (OEM).Ich hab gestern Windows 8.1 pro über USB Stick installiertund die alte Partition vorher gelöscht.Nun stelle ich fest, dass die Treiber für u.a. Chipsatz (Intel),Audio,Bluetooth,WLan ect.alle schon drauf waren nach der neuinstallation und mir z.B der Intelupdate service lediglich nur den Wlan Treiber angezeigt hat.Der rest ist alles von lenovo.d.h.ich kann die aktuellen Treiber der jeweiligen Hersteller nicht installieren weil es konflikte gibt.Wo zum Teufel kommen die Lenovo eigenen Hardwaretreiber her?Ich möchte z.B.den aktuellen Intelchipsatztreiber aber der wird nicht angezeigt vom Intelupdatetool,sondern das Lenovoeigene Inteltreiberpaket.Dieses ist aber nicht up to date??
Wo kommt die lenovoka**e her?
Ich wollte alles runter haben und frisch Win installieren und jeden Treiber vom jeweiligen Hersteller.
Ich spiele mit dem Gedanken die 1TB SATA600 HDD gegen eine 512GB SSD zu tauschen aber habe die Befürchtung, dass die Lenovosachen nicht auf der HDD sind sondern wo anders abgelegt und gar nicht austauschbar sind.
Habt ihr Erfahrung und Tipps für mich?
Wo kommt die lenovoka**e her?
Ich wollte alles runter haben und frisch Win installieren und jeden Treiber vom jeweiligen Hersteller.
Ich spiele mit dem Gedanken die 1TB SATA600 HDD gegen eine 512GB SSD zu tauschen aber habe die Befürchtung, dass die Lenovosachen nicht auf der HDD sind sondern wo anders abgelegt und gar nicht austauschbar sind.
Habt ihr Erfahrung und Tipps für mich?