CI+? Nein danke! (Eine Zusammenfassung von Mascom)

Techlogi

Legende
Klick (pdf)

Viel Spaß beim lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fernsehen ist für mich schon lange kein Thema mehr. Schaue vll. 2-3 std die Woche :d

ihr mit eurem aufzeichnen, kommt doch eh nur scheiss in de glotze , was will man bitte aufzeichnen mhhh ?? meise

das mit ci+ ist interessant und wusst ich bis dato noch gar nicht.

wird sich aber, wies auch aus dem artikel herauszulesen ist, eh nicht durchsetzen. bei den paar leute die bspw. sky abonnieren wird sky niemals auf ci+ only umstellen um sich auch noch die letzte hälfte der paar zahlenden kunden zu verkraulen. ("bitte kaufen sie einen neuen ci+ receiver um weiterhin unser pay tv programm empfangen zu können. bringt ihnen zwar nur nachteile aber für uns isses besser" ^^)

frag mich eh warum man soviel geld für pay tv ausgeben sollte, wenn man vll nicht gerade hardcore fußball fan ist.

Zuletzt bearbeitet:
ihr mit eurem aufzeichnen, kommt doch eh nur scheiss in de glotze , was will man bitte aufzeichnen mhhh ?? meise

Sagt der mit 'nem WD TV Live :rolleyes: Wie auch immer, abseits von RTL und Konsorten gibts es durchaus aufzeichenswerte Sendung auf weniger massenorientierten Sendern.

Gerade Punkt 2 der Zusammenfassung sollte einen doch mehr als nachdenklich stimmen.

das mit ci+ ist interessant und wusst ich bis dato noch gar nicht.

wird sich aber, wies auch aus dem artikel herauszulesen ist, eh nicht durchsetzen. bei den paar leute die bspw. sky abonnieren wird sky niemals auf ci+ only umstellen um sich auch noch die letzte hälfte der paar zahlenden kunden zu verkraulen. ("bitte kaufen sie einen neuen ci+ receiver um weiterhin unser pay tv programm empfangen zu können. bringt ihnen zwar nur nachteile aber für uns isses besser" ^^)

frag mich eh warum man soviel geld für pay tv ausgeben sollte, wenn man vll nicht gerade hardcore fußball fan ist.
HD+ setzt einen CI+ -Receiver voraus, sofern man keinen proprietären HD+ -Receiver haben möchte, die man meist komplett vergessen kann.
Aber ich denke, dass HD+ genau so kläglich floppen wird wie sein Vorgänger Entavio, mit dem Unterschied, dass Entavio auch noch von Anfang an geknackt war. :d (Jedenfalls meines Wissens nach.)
Und es gibt durchaus gute Gründe für PayTV.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr qualifizierte Aussage...
Es gibt nicht nur Hartz4-TV, es gibt durchaus noch genügend Sendungen, die es Wert sind, aufgenommen zu werden.
Man muss villeicht auch mal mehr machen, als die ersten 10 Kanäle durchzuzappen, wenn man gutes Fernsehen will.
Aber loOp hat es schon richtig erfasst.
Mit deinem WD TV Live siehst du ja sicher nur hochwertiges und vor allem legal erworbenes Zeug.

Genau das was MASCOM schriebt erläutere ich seit einer Ewigkeit in meinem Bekanntenkreis.

Sehr qualifizierte Aussage...
Es gibt nicht nur Hartz4-TV, es gibt durchaus noch genügend Sendungen, die es Wert sind, aufgenommen zu werden.
Man muss villeicht auch mal mehr machen, als die ersten 10 Kanäle durchzuzappen, wenn man gutes Fernsehen will.
Aber loOp hat es schon richtig erfasst.
Mit deinem WD TV Live siehst du ja sicher nur hochwertiges und vor allem legal erworbenes Zeug.

jungs und mädels, beklagt euch nicht, ihr habt nicht mal ein fünkchen recht an dem was das TV anbietet aufzuzeichnen :fire: :fresse:

@vipbaby:
Im §53 des UrhG ist geregelt, dass man Privataufnahmen machen darf, warum soll ich dann hinnehmen, dass ein Anbieter (ein Unternehmen, nicht der Staat) mir das verbieten kann, wenn er will? Du kannst es dir ja aus dem Internet laden, was so oder so illegal ist aber ich möchte das nicht.
Wenn du eh kein TV schaust, warum schreibst du dann in diesen Thread, der dich doch gar nicht interessieren dürfte?

weil ich endlich für meinen receiver dieses update und die karte haben möchte ^^ wieso?
fussball im freeTV, ab und zu schaue ich meine serien abends... tv total interssiert mich, CSI Miami, die ganzen politikshows, akte10 usw das wäre ein genuss in HD anschauen und fertisch, aber aufnehmen ? NÖ für was auch

PS aber ich stimme zu, geld zu verlangen für Technik die zur heutigen Zeit einfach dazu gehört in sachen Bildqualität, ist schlicht weg volksverdummung.
die vollpfosten versuchen auch alles zu geld zu machen. HD ist standart mehr auch nicht. genau wie die sky......, aufpreis gegen HD da lachen ja die hühner.

Zuletzt bearbeitet:
ci+ wird sich durchsetzen...leider...das prinzip dahinter finde ich auch schlecht, aber trotzdem gibts auch wege damit klarzukommen...

ich für meinen teil kann hd+ sendungen aufzeichnen...und hab auch sonst die oben genannten nachteile nicht...von daher juckts mich auch nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh