CI+ Karte + aufnahmen externe Festplatte

Crusha

Enthusiast
Hi,

in dem gebiet bin ich noch ziemlich neu deswegen will ich erstmal fragen ob das überhaupt geht.

Ich würde gerne mit einer CI+ karte (telecolumbus) die ich in meinen sony fernseher einstecke, mit einer externen festplatte die aufnahme und timeshift funktion vom fernseher benutzen.

Meine frage ist jetzt dazu, ob es möglich ist die aufnahmen auf der externen festplatte auch auf dem computer abspielen könnte oder ob es andere möglichkeiten gibt ?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist meines Wissens nach nicht möglich und die Aufnahmen die gemacht werden löschen sich auch nach einer bestimmten zeit (von Sender zu Sender unterschiedlich).
Das ist halt der Nachteil von CI+

wtf ? Wie bekomme ich das raus welcher anbieter denn automatisch löschen ? Also ist dann so ein receiver besser ?

Ok angeschaut.

Also kann es sein das ich mit der CI+ Karte nicht alles 100 % funktioniert bzgl. "Timeshift / Aufnahme / Pausieren", aber bei dem mitgelieferten Receiver schon (bei SD Programm, nicht HD Programm) ?

Fakt ist ich habe zZ das T-Home mit ein paar PayTV Sendern die ich unbedingt auch bei Telecolumbus haben möchte und da mein Fernseher diesbzgl. alles in der Richtung unterstützt würde ich jediglich das mit einer CI+ Karte machen die ich nur einmalig bezahlen muss also damit günstiger wegkomme und ich habe dann ein gerät weniger laufen / stehen.

Da das mit den aufnahmen angucken über den Rechner eh nicht geht, ist die frage jetzt ob ich problemlos über eine externe Festplatte mit dem Fernseher die Funktionen Timeshift / Aufnahme / Pausieren etc. benutzen kann oder doch dann den HD Receiver nehmen sollte ? Was würdet ihr denn vorschlagen ? Andere Alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh