Chrome Suchmaschine

philips

Urgestein
Moin. Ich nutze sehr gern den Chrome Browser von MS.
Seit einiger Zeit stellt es aber immer dieses unsägliche Bing automatisch ein. Google wird immer wieder als Standard Suchmaschine gekickt.
Gibt es dauerhafte Abhilfe? Oder muss ich nun zu Firefox wechseln deswegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder muss ich nun zu Firefox wechseln deswegen?
Du darfst diese Gelegenheit, ein Problem mit Chrome oder Edge zu haben, jetzt als nervig ansehen und Dich dafür später fragen, warum Du nicht schon viel früher den Browser gewechselt hast. :d

Im Ernst, in Firefox kannst Du Suchmaschinen anlegen, so viele wie Du brauchst und willst. Im Prinzip kann fast jede Website mit einem Suchfeld eingetragen und ein Kürzel vergeben werden. So kannst Du aus der Adresszeile z.B. bei Geizhals, ebay, Amazon oder wo auch immer suchen, ohne deren Startseite zu besuchen. Auch die Lesezeichen-Verwaltung ist Chrome wie auch Edge weit überlegen.

Edge nutze ich nur noch, wenn ich mal webHID brauche. Oder mal wieder auf F1 gehauen habe, weil Microsoft mir gaaanz dringend bei der Bedienung des Explorers helfen muss. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh