CHKDSK /F wird nicht ausgefuehrt (Laufwerk kann nicht gesperrt werden)

Joe-K7

Enthusiast
Hi,

beim Ueberpruefen meiner (System-)Festplatte habe ich in Win XP Home eine Fehlermeldung bekommmen, dass einige unzugeordnete Bloecke existieren. Dateien und Ordnerstruktur wurden nicht bemaengelt.

OK, habe dann mit "Fehlerkorrektur" gestartet, woraufhin Windows meldetet, diese beim naechsten Booten durchzufuehren.

Neustart, CHKDSK Anzeige erscheint, bricht aber mit Fehlermeldung ab, "das Laufwerk kann nicht gesperrt werden" oder so aehnlich.

Wie kann ich denn nun meine Systemplatte wieder in Ordnung bringen ?

Danke und Gruesse
Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Danke für den Hinweis, auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Werde ich probieren.

Grüße
Joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh