• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

chk dsk hört nicht mehr auf

stier

Neuling
hallo ich brauch mal eure Hilfe . also ich hab mal chk dsk durchlaufen lassen zuerst kam Punkt 1bis5 das ging auch alles dann kam Punkt 1bis3 das macht er auch. so aber nach Punkt3 macht er einen Neustart und fängt wieder von neu an also von Punkt 1bis3 was kann ich jetzt machen es hört nich mehr auf ich komm ja nicht mehr ins xp.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filesystem richtig schön kaputt oder Rechner nicht stabil. Vielleicht übertaktet ? -> Übertaktung zurücknehemen !

Wenn's nicht hilft, formatieren oder z.B. BartPE-CD nehmen, diese booten und von da aus chkdsk versuchen !

pc ist nicht übertaktet. was ist eine BartPE-CD ? ich hab keine ahnung von sowas

BartPE ist ein Rettungssystem auf einer bootfähigen CD. Das wird mit Hilfe deiner Windows-CD erstellt. Such einfach mal bei Google oder Wikipedia danach !

ich muss noch dazu sagen das ich die Prüfung mit TuneUp Disk Doctor gemacht habe. ich weis echt net was ich machen soll.

hmmm weis ich net. ich fang noch mal an also ich wollte eine Prüfung mit TuneUp Disk Doctor machen das ging aber net warum wusste ich da noch nicht. da dachte ich nagut dann halt nicht. so nach einiger zeit ging mein trillian nicht mehr die Firewall hat in immer geplockt. da hab ich mir gedacht schmeiße ich halt BitDefender 10 mal runder gesagt getan ein Neustart war erforderlich. Neustart gemacht und dann ging die Prüfung mit einmal los und hört auch nicht mehr auf. aber bei der brüfung steht oben chkdsk

Mmh..
Nicht so viele Optimierungstools benutzen ! Bei normaler Benutzung ist das alles überflüssig und produziert nur zusätzliche Probleme. Ein Virenscanner reicht und der Windows-Firewall bzw. gar kein Firewall, wenn man einen Router hat.

Und der PC startet jetzt gar nicht mehr oder ?
Vielleicht ne Reparaturinstallation machen - könnte allerdings auch in die Hose gehen, da unklar bleibt, was passiert ist.

also wenn die Prüfung abgeschlossen ist macht er einen Neustart dann kommt auch das Windows Logo und dann wieder die Prüfung und das macht er immer wieder

Ich würde zu ner Reparatrinstallation raten - aber rechne schon mal damit, daß die gesamte Partition hinüber geht ! Wenn du noch wichtige Daten drauf hast, dann erst mit BartPE oder an nem anderen Rechner diese sichern ! Dann kannst du natürlich auch da erstmal ein chkdsk versuchen !

das mit den BartPE hab ich noch net begriffen wie geht das

Kurzform: du lädst dir den PeBuilder runter, startest das Teil und befolgst die Anweisungen (Windows XP-CD bereithalten !). Dann hast du ein bootfähiges CD-Image auf der Platte liegen. Das dann brennen und davon booten. Brauchst du noch nen RAID-Treiber oder so was, dann mußt du den noch vorher integrieren. Steht alles in den ausführlichen Anleitungen.

Das BartPE-System läuft komplett von der CD und ist ein abgespecktes XP. Dort solltest du auf alle Festplattenlaufwerke zugreifen können.

PC mit Linux-Live-CD starten (Damn Small Linux oder Knoppix), Daten retten, ratzefatz die Festplatte ordentlich formatieren, WinXP und Programme installieren, Image davon machen und nie wieder solche Probleme haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh