Chipsatztreiber für Intel 865 gesucht !

moe2

Enthusiast
Hallo ich habe einen Medion Pc und möchte diesen neu aufsetzen ..
Nun suche ich gerade meine Treiber zusammen und benötige einerseits das Bios aber auch den Treiber für den Chipsatz !

Diese Angaben macht SiSoftware Sandra !
Chipsatz : Intel 865/848 (Springdale)

Chipsatz 1
Modell : Intel Corporation 82865G/PE/P, 82848P DRAM Controller / Host-Hub

Welchen Treiber muss ich nun laden ? Es gibt 4 verschiedene !
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009241.htm

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auf dem Board schauen welches es ist, und dann einfach googeln. Wie heißt denn dein Medion Modell genau? Da kann man dann schon meistens das Board und den Chipsatz herausfinden.

Ich habe doch geschriben wie der chipsatz hiesst ...
Also der Medion Pc ist ein PC MT 6
und der Chipsatz wird irgendwie in dem Tool SiSandra so wie oben angegeben !

unbenanntcq2.jpg

Das zeigt das Tool Driver Backup !

Push

Zuletzt bearbeitet:
Aus deinen Angaben geht nicht hervor welcher Cipsatz das genau ist ... es ist nur die Familie angegeben .. es kann jeder der 4 sein ... hat das Board Onboard Grafik .. ?? .. unterstützt es FSB800 Prozessoren .. ??

mfg

benutze doch das CPUz Tool oder everest, dann weißte welchen chipsatz du drauf hast!

Edit:
sorry habe nicht gelesen das du solch ein tool schon benutzt hast!

Zuletzt bearbeitet:
DAnke erstmal für die Antworten ..
FSB 800 sry keine Ahnung wie ich das rausbekommen soll, was das genau ist usw ..

Das Identify Tool sagt 3 mal Failed und kann nichts erkennen..
Lol auf dem Mainboard steht auch irgendwas ncoh von VIA .. ICH HASSE MEDION !
Was soll ich eurer Meinung nach machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Intel ist das mit den Treibern sehr einfach ... es gibt immer nur einen ;)

Wenn du bei den Grafiktreibern mal schaust - hinterher landest du immer beim gleichen, ebenso beim Chipsatz Treiber ...

Ja aber wie soll ich da landen ?
Es gibt doch 4 versionen ^^

Habe ich doch geschriben, dass er alle 4 Tests als Failed anzeigt :d schade^^

ja das sind nur alles alte Treiber ohne Support...
Medion und seine Standarttreiber :d

Hallo

Nicht so ein Aufstand machen. Bei dem Link bei Intel kommt überall das gleiche raus - der aktuelle Chipsatztreiber für alle Intel-Chipsätze. Das passt dann auch für dein Board.

Jens

achso :d Okay danke !

Aber warum gibt es noch diese Kategorien ?
Additional Chipset Drivers

* AGP Driver Information
* USB Driver Information
* Audio Driver Information
* Modem Driver Information
* LAN Driver Information
* Linux Driver Information

Und wenn ich jetzt auf zB Intel® 865PE Chipset klicke komme ich ja zu r OS auswahl und danach ist ne Reihe von Downloadmöglichkeiten :
Diese beiden zB wo ist der Unterschied ?
INF Update Utility [INFINST_AUTOL.EXE] (1102KB)
(NF Update Utility - Zip Format [INFINST_AUTOL.ZIP] (1737KB)

Und benötige ich diese oben genannten Treiber auch zusätzlich ? AGP USB LAN MODEM AUDIO USW !

Zuletzt bearbeitet:
moe2 schrieb:
achso :d Okay danke !

Aber warum gibt es noch diese Kategorien ?
Additional Chipset Drivers

* AGP Driver Information
* USB Driver Information <- bei USB Problemen
* Audio Driver Information <- bei Audio Problemen
* Modem Driver Information <- bei Modem Problemen
* LAN Driver Information <- bei LAN Problemen
* Linux Driver Information ???

Und wenn ich jetzt auf zB Intel® 865PE Chipset klicke komme ich ja zu r OS auswahl und danach ist ne Reihe von Downloadmöglichkeiten :
Diese beiden zB wo ist der Unterschied ? gleiche Datei 1x *.exe, 1x *.zip ;)
INF Update Utility [INFINST_AUTOL.EXE] (1102KB)
(NF Update Utility - Zip Format [INFINST_AUTOL.ZIP] (1737KB)

Und benötige ich diese oben genannten Treiber auch zusätzlich ? AGP USB LAN MODEM AUDIO USW !
siehe Anmerkungen

Alles klar danke !
Wenn ich darf, würde ich gerne fragen, ob man Festplatten, auf denen eine Neuinstallation von Windows bevorsteht, auf eine bestimmte Art und Weise formatieren sollte !

Denn ich habe hier im Festplatten FAQ gelesen, dass beim normalen Formatierne die DAten nicht komplett weg sind !

Ich möchte halt wirklich alles von der Platte runter haben und WIndows neu drauf installieren !

Eigentlich mache ich das ja über die bootfunktion von Windows !
Aber sollte man vielleicht, vorher mit einer anderen Bootfähigen Datei (auf na CD) die Platten formatieren ?

Wäre sehr nett wenn ihr mir antworten koenntet !

;DANKE

Was meinst du mit "komplett weg"? So "weg" dass noch nicht mal mehr die CIA an die Daten rankommt?

Ansonsten legst du einfach deine Windows CD ein, bootest damit und wählst im Installationsmenü die Option "Formatieren". Dann entweder mit NTFS oder FAT32, je nach dem was du vorziehst.

Naja NTFS ist ja das neue .. und daher denke ich auch mal bessere !
Für DVD Ram benutzt man UTF
Für Festplatten ja heutzutage eigentlich NTFS ..

Ich möchte einfach, dass alle Daten von runter sind und nicht nach dem tollen Windows Modus(papierkorb löschung ) ;D

Ich weiss halt nicht, ob es Geschwindigkeitsnachteile mit sich brint auf die normale Art zu formatieren ....

Also wenn du sagst, dass das normale Formatiern ausreicht, würde ich nochmal anders fragen ;D

Also wenn ich unter Windows eine HDD formatieren möchte kann ich das ja im Arbeitsplatz unter Eigenschaften formatieren !
Aber in der FAQ stand halt, dass dabei niemals alle Daten weg sind und man daher bestimmte Tools usen sollte.
Nun frage ich mich, ob das bei dem Bootvorgang auch so ist.

Wie sollte man also Festplatten formatieren ?
-HDDS auf die Windows drauf soll (hast du gesagt unter dem Bootmenü)
-Und was ist mit HDDs , die nur im Arbeitsplatz evrwaltet aber nicht für das OS da sind ? (mit OS meine Windows )

DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
HAllo ich habe nochmal eine Frage .
Diesmal geht es um Bios Updates :)

http://www1.medion.de/site/service_...dates/?op=detail&id=1672&type=treiber&lang=de

Die Beschreibung hilft mir nicht allzuviel :)
WIsst ihr wie ich jetzt so ein Bios Update durchführen kann, ohne diese Medion CD usw ?
Kann ich diese Bat Datei einfach auf eine Bootcd brennen oder über dos oder so ausführen ?=

Wenn ja wie denn ?

DANKE DANKE DANKE :)

HAllo ich habe nochmal eine Frage .
Diesmal geht es um Bios Updates :)

http://www1.medion.de/site/service_...dates/?op=detail&id=1672&type=treiber&lang=de

Die Beschreibung hilft mir nicht allzuviel :)
WIsst ihr wie ich jetzt so ein Bios Update durchführen kann, ohne diese Medion CD usw ?
Kann ich diese Bat Datei einfach auf eine Bootcd brennen oder über dos oder so ausführen ?=

Wenn ja wie denn ?

DANKE DANKE DANKE :)
Du brauchst eine DOS-Bootdiskette. Im Zweifel von www.bootdisk.com holen.
Dann entpackst du die Datei von Medion irgendwo auf die Festplatte !
Jetzt schaffst du noch etwas Platz auf der Diskette durch Löschen unwichtiger Sachen und kopierst die 3 Dateien da drauf. Nun von der Diskette booten und die .bat starten ! Mit CD würde es auch gehen, du mußt aber eine DOS-Boot-CD mit Disketten-Emulation erstellen (sollte z. B. mit Nero gehen, aber wenn du ne Diskette da hast ist diese einfacher).

Jens

Hmm aber es gibt doch heutzutage tausende von Bootfähigen Cds oder nicht ?
Warum kann ich die Datei nicht einfach als BootCd unter Nero brennen ?

em muss ich jetzt diese bat datei auf der HDD oder auf der Diskette haben ?
bzw welcher Pfad muss angegeben werden ?

DANKE FÜR DEINE ANTWORT !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh