Chipsatztemperaturen P35 und X38???

audioPC

Neuling
ich suche krampfhaft die maxmale temeperatur für die chipsatz temperatur fühler für die P35 und X38 chipsätze.

hat jemand eine idee wie da die normalen und max. temps sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei intel steht 105 grad, aber das erscheint mir irgendwie zu hoch.

Mein Maximus mit X38 hat für die NB im BIOS eine "Abschalt Temp" von 90°C vorgegeben...

Aber grade mal so, in deinem Falle.
Mit einem kleinen Luftstrom im Case, sind eher 35°-40° als normal an zusehen.
Die Vorgaben die gepostet wurden stimmen, aber:
Je niedriger um so besser.
Gruss.

also beim Gigabyte P35-DS4 haben ich keine Änderung der Temp. bei niedrigen Umdrehgen der 290mm Lüfter imd Case zu hohen RPM´s festestellen können.

Ich habe halt kein boxed Kühler drauf, der die umliegenden Elemente mitkühlt.
Ich verstehe das konzepz bei dieser mitkühlung auch nicht ganz. Wenn die CPu sagen wir 50 Grad hat und der Boxed Lüfter die Heatpipe Kühler mit kühlen soll, dann bekommen die doch bei 50% grad CPU Temp. Min. 40 Grad Luft vom Kühler zugeströhmt, wie soll das denn Kühlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh