• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Chipsatz für K10 Prozessoren?

MultiTab

Enthusiast
Hi @ All

Ich wollte fragen ob es schon Mainboards mit Chipsätzen gibt, die den kommenden K10 Prozessor unterstützen werden?

Würde mich mal Interessieren da ich auf AM2 umsteigen wollte und mir gegebenenfalls einen K10 kaufen wollte wenn er dann mal raus kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon gesagt.. im Prinzip sollten alle K10 CPUs auch auf den AM2 Boards laufen, solange die Hersteller denn entsprechende Biosupdate liefern.

Gruß
ASrock_USer

Es funktionieren halt nur bestimmte energiespar-funktionen der CPUs nicht auf AM2-Boards. Da bräuchte man AM2+-Boards. Aber generell laufen die CPUs mit K10-Architektur auf AM2-Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh